Der ehemalige High School Musical-Star Zac Efron (30) schreckt nicht vor außergewöhnlichen Rollen zurück. Mal spielt er den aggressiven Anführer einer Studentenverbindung in "Bad Neighbors", zu anderer Zeit geht er mit seinem Großvater in Gestalt von Robert De Niro (74) in "Dirty Grandpa" auf Mädelsjagd. Dem setzt der Hottie aber jetzt die Krone auf: In seinem neuesten Film schlüpft er in die Rolle des Serienkillers Ted Bundy (†42). Und der könnte optisch glatt sein Bruder sein.

Bei den Dreharbeiten zu "Extremely Wicked, Shockingly Evil and Vile" legt der 30-Jährige mithilfe von Make-up-Artisten eine unglaubliche Verwandlung hin. Der Schauspieler postete erste Bilder vom Set auf seinem Instagram-Profil und schrieb dazu: "Darf ich vorstellen? Ted." Dem Massenmörder, der in den 1970ern in den USA mindestens 30 Menschen getötet haben soll, sieht der Frauenschwarm nach einigen Beauty-Tricks tatsächlich zum Verwechseln ähnlich. Jedoch wird Zac in dem Film nicht als Hauptfigur agieren. Stattdessen wird sein Charakter aus der Sicht von dessen Partnerin Elizabeth Kloepfler, gespielt von Lily Collins (28), porträtiert. Wann der Film in den Kinos zu sehen sein wird, ist bisher noch nicht bekannt.

Im vergangenen Jahr erregte Zac viel Aufsehen mit seinem Auftritt in der Spielfilm-Neuauflage des Serienklassikers Baywatch. Um neben Muskelprotz Dwayne "The Rock" Johnson (45) eine gute Figur abzugeben, brachte er sich an seine körperlichen Grenzen. Wie sein Trainer gegenüber Men's Fitness verriet, habe sich der Hollywoodstar einem zwölfwöchigen Powerprogramm unterzogen. Damit schaffte es der Blondschopf, sein Körperfettgehalt auf unter fünf Prozent zu senken.

Zac Efron am FilmsetInstagram / zacefron
Zac Efron am Filmset
Zac Efron und Lily CollinsInstagram / zacefron
Zac Efron und Lily Collins
Schauspieler Zac Efron am Set von "Baywatch" in Miami 2016Splash News
Schauspieler Zac Efron am Set von "Baywatch" in Miami 2016
Was haltet ihr von Zac Efrons schauspielerischer Leistung?571 Stimmen
529
Ich finde ihn immer super. Sehr wandelbar und überzeugend.
42
Hmh, ich finde, dass Zac immer sehr ähnliche Rollen spielt.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de