Promiflash Logo
Nach GZSZ-Abschied: Luise von Finckh feiert Comeback bei RTLGetty ImagesZur Bildergalerie

Nach GZSZ-Abschied: Luise von Finckh feiert Comeback bei RTL

15. Feb. 2018, 17:49 - Promiflash Redaktion

Sie ist zurück! Im September war Luise von Finckh (23) das letzte Mal bei GZSZ zu sehen. Knapp ein Jahr war die Berlinerin Teil der Daily. Seit ihrem Exit ist es um die ehemalige Jule-Darstellerin ruhig geworden. Doch jetzt feiert sie ihr Comeback bei RTL. Der blonde Lockenkopf konnte eine Episoden-Hauptrolle bei Der Lehrer ergattern.

In der Serie rund um Lehrer Vollmer (Hendrik Duryn, 50) spielt Luise die blinde Schülerin Annalena. Im Interview mit RTL verrät sie nun erste Details zu ihrer neuen Rolle: "Den Zuschauer erwartet eine dramatische Liebesgeschichte und eine Luise, wie man sie noch nicht kennt." Annalena sei ganz anders als ihr GZSZ-Charakter Jule – und doch gebe es gewisse Gemeinsamkeiten, wie ihr stark ausgeprägter Kampfgeist. Die größte Herausforderung bei ihrer neuen Figur sei es, ihre Reflexe zu kontrollieren. "Normalerweise gehen die Augen immer mit – beim Reden, Zuhören und Reagieren", erzählt die Schauspielerin im Interview.

Der Abschied von ihren Kollegen aus dem Kollekiez sei der 23-Jährigen damals nicht leicht gefallen. Sie seien wie eine Familie gewesen. Mit Serienschwester Linda Marlen Runge (31) hat Luise noch sehr engen Kontakt. Auf die Frage nach einer möglichen Rückkehr zu GZSZ antwortet sie schlicht: "Ich sage niemals nie."

Würdet ihr Luise gerne wieder bei GZSZ sehen?
256
485


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de