Wer ist die Frau, die Ed Sheeran (27) vom Pop-Thron gestoßen hat? Bei den Brit Awards in London war Sängerin Dua Lipa (22) am Mittwoch die Abräumerin des Abends. Mit nur 22 Jahren wurde die hübsche Brünette bei dem Musik-Event unter anderem als beste britische Künstlerin des Jahres ausgezeichnet. Eine Ehre, die im vergangenen Jahr noch dem rothaarigen Stimmwunder Ed zuteilwurde. Zeit, die junge Lady mal genauer unter die Lupe zu nehmen!

Obwohl Dua Lipa in ihrer Heimat England bereits seit Jahren für ihre Hits wie "New Rules" gefeiert wird, ist ihr Name in Deutschland noch immer nicht jedem bekannt. Trotzdem begeistert sie die Fans auch hierzulande mit ihrer Stimme. Seit ihrer Debüt-Single "Be The One" aus dem Jahr 2015 ist sie aus den Charts nicht mehr wegzudenken. Nach der dreifachen Brit Awards-Auszeichnung dürften ab sofort aber deutlich mehr Menschen ein Gesicht zu der Stimme haben.

Doch für die Schönheit mit kosovarisch-albanischen Wurzeln läuft es nicht nur im Job super: Laut Bild soll Dua Lipa auch privat glücklich sein – und zwar mit LANY-Bandmitglied Paul Klein. Bei persönlichen Themen hält sie sich allerdings lieber bedeckt und will ihr Privatleben schützen. Offenbar fällt es ihr nach wie vor schwer, mit dem immensen öffentlichen Interesse klarzukommen. Das verdeutlichte sie in einem Interview mit Evening Standard auch mit dem Erlebnis, wie sie und ihre Familie im Urlaub von Paparazzi abgelichtet wurden: "Ich hasse es. Es war aufdringlich. Ich habe mich hilflos gefühlt."

Dua Lipa bei einem Konzert 2018Christopher Polk/Getty Images for Mastercard
Dua Lipa bei einem Konzert 2018
Dua Lipa bei Billboard Power 100Frazer Harrison/Getty Images for Billboard
Dua Lipa bei Billboard Power 100
Paul Klein bei einem Konzert seiner Band LANYMatt Cowan/Getty Images for Hangout Music Festival
Paul Klein bei einem Konzert seiner Band LANY
Kanntet ihr Dua Lipa vorher schon?610 Stimmen
495
Ja, klar – sie hatte doch viele Hits!
69
Nein, die Musik kannte ich, aber ihren Namen nicht.
46
Ich kannte sie gar nicht.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de