"Lara Croft"-Freunde haben eine sichtbare Umstellung zu erwarten. Seit dem Start der Videospielreihe 1996 scheint die Oberweitenmarke ihrer schießwütigen Heldin festgelegt. 2001 und 2003 erfüllte Angelina Jolie (42) in zwei ikonischen Filmen die Vorgabe. Fünfzehn Jahre später tritt Alicia Vikander (29) in die großen Körbchenfußstapfen: Sie ist ab Mitte März als neue Tomb Raider auf der Leinwand zu sehen. Einige Fans beanstanden, die Schwedin habe zu kleine Brüste für die Rolle – der ist das allerdings völlig egal.

In der Graham Norton Show sprach die Oscar-Preisträgerin über die Erwartungen, die viele Fans an die zwei Jahrzehnte alte Figur stellen. Als der Moderator zu den körperlichen Eigenschaften von Lara Croft kam, wusste Alicia sofort, welches Thema anstand – und antwortete frech: "Meine Brüste sind nicht so spitz wie die der ersten Laura." In diesen etwas pixeligen und eckigen Versionen trägt die Heldin stets Hotpants und ein knallenges Top, während sie mit zwei Pistolen in den Händen durch die Gegend rennt. Die Schauspielerin erklärte, warum sie in ihrer Kindheit ein großer Fan dieser Spiele gewesen sei: "Es war eine weibliche Protagonistin in einem Videospiel, das hatte ich zuvor noch nie gesehen," schwärmte die 29-Jährige.

Woran es der einstigen Balletttänzerin aber wirklich noch mangelte, waren einige muskuläre Voraussetzungen für den "Tomb Raider"-Dreh: "Mein Trainer sagte über meine Arme 'die sind wirklich sehr unterentwickelt.'" Sie habe in den vier Trainingsmonaten sehr hart an sich arbeiten müssen und so manche Muskelregion erstmals belastet. Schließlich erreichte Alicia die für die Rolle notwendige Form – nach Drehende verlor sie ihre hart erarbeiteten Muskeln allerdings wieder innerhalb von wenigen Wochen.

Angelina Jolie als Lara CroftWENN
Angelina Jolie als Lara Croft
"Tomb Raider"-VideospielSupplied by WENN.com
"Tomb Raider"-Videospiel
Alicia Vikander, SchauspielerinNicholas Hunt/Getty Images
Alicia Vikander, Schauspielerin
Wie findet ihr Alicia Vikanders entspannte Haltung zu ihrer vergleichbar geringeren Oberweite?569 Stimmen
470
Total cool. Sie wird bestimmt eine tolle Lara Croft!
99
Na ja. Ich finde, dass sie da mit ihrem Witz dem Thema sehr ausgewichen ist.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de