Promiflash Logo
Alicia Vikanders: Zu kleine Boobs für Lara Croft-Rolle?Getty ImagesZur Bildergalerie

Alicia Vikanders: Zu kleine Boobs für Lara Croft-Rolle?

24. Feb. 2018, 19:40 - Promiflash Redaktion

"Lara Croft"-Freunde haben eine sichtbare Umstellung zu erwarten. Seit dem Start der Videospielreihe 1996 scheint die Oberweitenmarke ihrer schießwütigen Heldin festgelegt. 2001 und 2003 erfüllte Angelina Jolie (42) in zwei ikonischen Filmen die Vorgabe. Fünfzehn Jahre später tritt Alicia Vikander (29) in die großen Körbchenfußstapfen: Sie ist ab Mitte März als neue Tomb Raider auf der Leinwand zu sehen. Einige Fans beanstanden, die Schwedin habe zu kleine Brüste für die Rolle – der ist das allerdings völlig egal.

In der Graham Norton Show sprach die Oscar-Preisträgerin über die Erwartungen, die viele Fans an die zwei Jahrzehnte alte Figur stellen. Als der Moderator zu den körperlichen Eigenschaften von Lara Croft kam, wusste Alicia sofort, welches Thema anstand – und antwortete frech: "Meine Brüste sind nicht so spitz wie die der ersten Laura." In diesen etwas pixeligen und eckigen Versionen trägt die Heldin stets Hotpants und ein knallenges Top, während sie mit zwei Pistolen in den Händen durch die Gegend rennt. Die Schauspielerin erklärte, warum sie in ihrer Kindheit ein großer Fan dieser Spiele gewesen sei: "Es war eine weibliche Protagonistin in einem Videospiel, das hatte ich zuvor noch nie gesehen," schwärmte die 29-Jährige.

Woran es der einstigen Balletttänzerin aber wirklich noch mangelte, waren einige muskuläre Voraussetzungen für den "Tomb Raider"-Dreh: "Mein Trainer sagte über meine Arme 'die sind wirklich sehr unterentwickelt.'" Sie habe in den vier Trainingsmonaten sehr hart an sich arbeiten müssen und so manche Muskelregion erstmals belastet. Schließlich erreichte Alicia die für die Rolle notwendige Form – nach Drehende verlor sie ihre hart erarbeiteten Muskeln allerdings wieder innerhalb von wenigen Wochen.

Angelina Jolie, Brad Pitt und Maddox, November 2013
ROBYN BECK / Staff / Getty Images
Angelina Jolie, Brad Pitt und Maddox, November 2013
Michael Fassbender und Alicia Vikander im September 2016
Getty Images
Michael Fassbender und Alicia Vikander im September 2016
Wie findet ihr Alicia Vikanders entspannte Haltung zu ihrer vergleichbar geringeren Oberweite?
470
99


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de