Die Star Wars-Reise geht endlich weiter. Nachdem in den vergangenen drei Jahren die beiden Sequels aus der weit weit entfernten Galaxis "Das Erwachen der Macht" und "Die letzten Jedi" extrem erfolgreich in die Kinos gekommen waren, steht jetzt die neunte und letzte Episode der neuen Trilogie in den Startlöchern. Denn wie Regisseur J. J. Abrams (51) jetzt verriet: Das Drehbuch zum noch titellosen Science-Fiction-Kracher ist fertig und der erste Set-Tag steht fest!

In der Late Show mit Moderator Stephen Colbert (53) gab J. J. zum ersten Mal seit langem ein Update zum Stand von Episode neun. "Wir haben ein Drehbuch, das ist wirklich eine große Sache für mich. Ich hatte nicht immer das Glück, dass das Skript vorab schon final stand", erklärte der 51-Jährige erleichtert. Bis zum Beginn der Dreharbeiten dauere es auch nur noch wenige Monate: Schon Ende Juli gehe es für die Stars der Weltraum-Saga Daisy Ridley (25), John Boyega (25) und Oscar Isaac (38) wieder ans Set.

Fürs Drehbuch zum finalen "Star Wars"-Part aus Abrams Feder hat sich der Filmproduzent übrigens mit Oscar-Preisträger Chris Terrio (41) zusammengetan. Dieser gewann 2013 den Goldjungen in der Kategorie "Bestes adaptiertes Drehbuch" für den Action-Streifen "Argo" von und mit Ben Affleck (45). Vielleicht beschert er ja auch dem "Star Wars"-Universum endlich mal eine der begehrten Trophäen! Das Weltraumspektakel soll übrigens am 19. Dezember 2019 in die Kinos kommen.

J. J. Abrams, Regisseur von "Star Wars: The Force Awakens"Kevin Winter / Getty Images
J. J. Abrams, Regisseur von "Star Wars: The Force Awakens"
John Boyega, Daisy Ridley, J. J. Abrams, Adam Driver und ein Sturmtruppler (v.l.)Christopher Jue / Getty Images
John Boyega, Daisy Ridley, J. J. Abrams, Adam Driver und ein Sturmtruppler (v.l.)
Chris Terrio, DrehbuchautorJOE KLAMAR/AFP/Getty Images
Chris Terrio, Drehbuchautor
Werdet ihr euch den letzten "Star Wars"-Teil ansehen?120 Stimmen
106
Ja klar! Ich fand die letzten beiden Episoden schon klasse.
14
Nein, ich bin kein Fan der Saga.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de