Promiflash Logo
Diskriminiert? Laverne Cox bekommt einfach keine Rollen!Peter Lindbergh/AFP/Getty ImagesZur Bildergalerie

Diskriminiert? Laverne Cox bekommt einfach keine Rollen!

25. Feb. 2018, 19:50 - Promiflash Redaktion

Sie steht offen dazu, wer sie ist: Laverne Cox (45) ist eine der bekanntesten Transgender-Frauen afroamerikanischer Herkunft in Hollywood, schaffte es sogar auf das Cover der US-Cosmopolitan! In der beliebten Serie Orange Is the New Black spielt sie die Rolle der Sophia Burset. Mit ihrer Karriere ist Laverne eigentlich superzufrieden. Doch eine Begegnung mit einer Kollegin machte sie erst darauf aufmerksam, dass sie noch viel mehr Engagements als Schauspielerin haben könnte. In einem Interview sprach sie jetzt offen darüber, dass Regisseure sie offenbar gar nicht in Betracht ziehen.

Bei einer Veranstaltung in einem New Yorker Kaufhaus erzählte die 45-Jährige laut Just Jared von einer Begegnung, die ihr die Augen öffnete: "Vor zwei Jahren saß ich in einem Warteraum mit anderen Darstellerinnen, die sagten 'Oh mein Gott, das ist schon mein viertes Casting heute' und ich dachte mir nur 'Oh, ich war noch nie so häufig bei Auditions'." Eine Erklärung dafür hatte der OITNB-Star ebenfalls parat: "Es gab einfach nie so viele Rollen für schwarze Transfrauen. Weil ich bin, wer ich bin, gab es wahrscheinlich weniger Arbeitsmöglichkeiten für mich."

Doch die LGBT-Aktivistin sieht diese Tatsache nicht etwa verbittert. Dafür, dass sie schwarz, Transgender und eine Frau sei, habe sie schon viele Rollen gespielt und sei durchaus viel beschäftigt in ihrem Beruf. "Die Wahrheit ist, ich bin eine der Glücklichen", verriet sie.

Laverne Cox bei der Premiere der siebten "Orange Is The New Black"-Staffel
Getty Images
Laverne Cox bei der Premiere der siebten "Orange Is The New Black"-Staffel
Die Stars von "Orange Is The New Black" bei der Premiere der letzten Staffel
Getty Images
Die Stars von "Orange Is The New Black" bei der Premiere der letzten Staffel
Laverne Cox bei einem Event im Juli 2019
Getty Images
Laverne Cox bei einem Event im Juli 2019
Was sagt ihr zu Lavernes selbstbewusstem Umgang mit dem Thema?
406
27


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de