Ein Happy End auf dem TV-Parkett. Julia Dietze (37) kann den Let's Dance-Start kaum noch erwarten. Ab dem 9. März stellt sie sich in der elften Staffel der beliebten Tanzshow der Herausforderung – und ihren dreizehn Promi-Konkurrenten! Ganz neu ist die Schauspielerin auf dem Gebiet aber nicht: Eigentlich wollte Julia sogar Tänzerin werden – doch dann kam ihr das Schicksal in die Quere!

Julia im Überblick:
Name: Julia Dietze
Alter: 37
Wohnort: Berlin
Beruf: Schauspielerin

"Ich wollte immer Tänzerin werden, hatte dann aber einen Snowboard-Unfall während der Tanzausbildung...Der Traum war damit gelaufen", verriet die gebürtige Französin, die unter anderem in Filmen wie Fack ju Göhte 3 und "Frauenherzen" zu sehen ist, jetzt im Interview mit Promiflash. Gerade deswegen sei die Möglichkeit, an der Unterhaltungsshow teilzunehmen, etwas ganz Besonderes für sie. Einen Vorteil verspricht sie sich durch ihre Vergangenheit nicht, einige Parallelen zur Schauspielerei erkennt sie aber trotzdem: "Es geht ganz viel um Rhythmus. Bei einer Komödie ist Rhythmus das Allerwichtigste, damit die Beats stimmen – die Komik stimmt."

Mit welchem Profitänzer die 37-Jährige zukünftig das Tanzbein schwingt, zeigt sich zwar erst in der großen Auftaktshow, das Geheimnis um ihren Wunschpartner lüftet Julia gegenüber Promiflash aber schon jetzt: Sie hätte gerne Massimo Sinató (37) als Lehrer! Ob sich dieser Wunsch erfüllen wird? Eine hohe Erfolgsquote hat er allemal: Seit seinem Sieg mit Sophia Thomalla (28) 2010 findet sich der gebürtige Mannheimer immer wieder auf den oberen Plätzen – im vergangenen Jahr belegte er mit Curvy-Model Angelina Kirsch (29) den dritten Platz.

Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de.

Julia Dietze und Elyas M'Barek am Set von "Fack ju Göhte 3"Instagram / elyjahwoop
Julia Dietze und Elyas M'Barek am Set von "Fack ju Göhte 3"
Julia Dietze beim Deutschen Filmpreis 2017Andreas Rentz / Getty Images
Julia Dietze beim Deutschen Filmpreis 2017
Massimo Sinató, TänzerCinamon Red / WENN.com
Massimo Sinató, Tänzer
Was glaubt ihr, wie wird sich Julia schlagen?135 Stimmen
107
Sie weiß, worum es geht – sie rockt das!
28
Das hat nichts zu sagen. Ich glaube nicht, dass sie von ihren früheren Erfahrungen viel profitieren kann.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de