Er hat richtig Lust, Vollgas zu geben! Thomas Hermanns (55) ist einer von 14 tanzwütigen Promis, die sich in diesem Jahr auf das beliebte Let's Dance-Parkett wagen. Der Fernsehmoderator, der heute seinen 55. Geburtstag feiert, kann den Start der Show kaum erwarten. Denn der Erfinder des "Quatsch Comedy Clubs" will endlich wieder einer seinen größten Leidenschaften nachgehen: dem Tanzen. Was viele nicht wissen: Seit seiner Kindheit fegt Thomas bereits übers Parkett.

Mit acht Jahren habe er mit dem Tanzen begonnen. Während sich Jungs in seinem Alter für andere Sportarten interessierten, wusste Klein Thomas bereits damals, dass der Tanzsport einen großen Stellenwert in seinem Leben haben wird. Das verriet er schon vor knapp sieben Jahren in einem Express-Interview. Seiner Leidenschaft möchte der Moderator nun auch im TV nachgehen. "Tanzen war schon immer ein großer Teil meines Lebens. Ich wollte mit 54 Jahren noch mal runter vom Sofa und rauf auf die Tanzfläche. Ich habe ja auch einen Hang zur Show, den ich bei 'Let's Dance' ausleben kann", verriet er kürzlich im RTL-Interview.

In der Tat! Thomas bringt gleich zwei wichtige Komponenten für die beliebte Show mit: Leidenschaft fürs Tanzen und Entertainment. Was meint ihr: Hat die Plaudertasche gute Chancen auf den Sieg? Stimmt in der Umfrage ab!

Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de.

Thomas Hermanns beim European Film AwardJohn Macdougall / Getty Images
Thomas Hermanns beim European Film Award
Thomas Hermann, Komiker und ModeratorRalf Succo/WENN.com
Thomas Hermann, Komiker und Moderator
"Let's Dance"-Kandidat Thomas HermannsMG RTL D / Arya Shirazi
"Let's Dance"-Kandidat Thomas Hermanns
Hat Thomas Hermanns eine Chance auf den "Let's Dance"-Sieg?106 Stimmen
76
Na, klar! Er bringt alles mit, was für die Show wichtig ist, er rockt das!
30
Nein, ich denke nicht, er wird es schwer haben...


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de