Promiflash Logo
Thomas Hermanns bei "Let's Dance": Er will runter vom Sofa!Florian Ebener/Getty ImagesZur Bildergalerie

Thomas Hermanns bei "Let's Dance": Er will runter vom Sofa!

5. März 2018, 10:01 - Promiflash Redaktion

Er hat richtig Lust, Vollgas zu geben! Thomas Hermanns (55) ist einer von 14 tanzwütigen Promis, die sich in diesem Jahr auf das beliebte Let's Dance-Parkett wagen. Der Fernsehmoderator, der heute seinen 55. Geburtstag feiert, kann den Start der Show kaum erwarten. Denn der Erfinder des "Quatsch Comedy Clubs" will endlich wieder einer seinen größten Leidenschaften nachgehen: dem Tanzen. Was viele nicht wissen: Seit seiner Kindheit fegt Thomas bereits übers Parkett.

Mit acht Jahren habe er mit dem Tanzen begonnen. Während sich Jungs in seinem Alter für andere Sportarten interessierten, wusste Klein Thomas bereits damals, dass der Tanzsport einen großen Stellenwert in seinem Leben haben wird. Das verriet er schon vor knapp sieben Jahren in einem Express-Interview. Seiner Leidenschaft möchte der Moderator nun auch im TV nachgehen. "Tanzen war schon immer ein großer Teil meines Lebens. Ich wollte mit 54 Jahren noch mal runter vom Sofa und rauf auf die Tanzfläche. Ich habe ja auch einen Hang zur Show, den ich bei 'Let's Dance' ausleben kann", verriet er kürzlich im RTL-Interview.

In der Tat! Thomas bringt gleich zwei wichtige Komponenten für die beliebte Show mit: Leidenschaft fürs Tanzen und Entertainment. Was meint ihr: Hat die Plaudertasche gute Chancen auf den Sieg? Stimmt in der Umfrage ab!

Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de.

Ekaterina Leonova und Ingolf Lück im Mai 2018 in Köln
Getty Images
Ekaterina Leonova und Ingolf Lück im Mai 2018 in Köln
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Getty Images
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Hat Thomas Hermanns eine Chance auf den "Let's Dance"-Sieg?
76
30


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de