Bringt sie bald alle zum Staunen? Ab dem 9. März stellt sich Iris Mareike Steen (26) der Herausforderung Let's Dance – und das als selbst ernannte Bewegungslegasthenikerin! Auch bei ihren GZSZ-Kollegen ist die Blondine für ihre sympathische Tollpatschigkeit bekannt. Für eine Überraschung könnte sie in der elften Staffel der beliebten Show trotzdem sorgen: Iris hat nicht nur richtig Bock auf den Wettbewerb, sondern auch einen heimlichen Trumpf im Ärmel...oder besser gesagt in der Familie!

Iris im Überblick:
Name: Iris Mareike Steen
Alter: 26
Wohnort: Berlin
Beruf: Schauspielerin

Im Promiflash-Interview verrät die 26-Jährige jetzt: Ihre Mutter war Tänzerin! Wenn es nach Iris geht, hat das aber nichts zu sagen: "Das heißt nicht, dass ich irgendwas davon geerbt hätte. Ich hab's anfänglich mal zwischendurch gedacht, ist bisher aber nicht zum Vorschein gekommen. Aber wer weiß, vielleicht kommt das ja noch." Neben dem Tanzen selbst sorgt auch das bevorstehende Lampenfieber bei Iris für wackelnde Knie. Über mangelnde Unterstützung hingegen macht sie sich wenig Sorgen: Neben einer Vielzahl von Soap-Kollegen wollten ihr auch ihre Mama und ihr frischgebackener Ehemann den Rücken stärken.

Bei all der Nervosität würde sicherlich auch ein ruhiger Tanzpartner nicht schaden. Ein, zwei Favoriten hätte die gebürtige Hamburgerin da auch schon im Auge, wie sie im Gespräch mit Promiflash ausplaudert. "Also…wer immer supersympathisch rüberkommt, ist Erich, den finde ich total cool. Christian ist auch super, das wäre auch jemand, über den ich mich freuen würde."

Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de.

Die GZSZ-Stars Valentina Pahde, Wolfgang Bahro und Iris Mareike SteenInstagram/irismareikesteen
Die GZSZ-Stars Valentina Pahde, Wolfgang Bahro und Iris Mareike Steen
Iris Mareike Steen, GZSZ-StarInstagram / irismareikesteen
Iris Mareike Steen, GZSZ-Star
Iris Mareike Steen und ihr Liebster Kevin beim "Face to Germany"-Award in DresdenWENN
Iris Mareike Steen und ihr Liebster Kevin beim "Face to Germany"-Award in Dresden
Was glaubt ihr, wie wird sich Iris schlagen?186 Stimmen
135
Bestimmt besser, als sie denkt! Sie hat das Rhythmusgefühl ja quasi im Blut!
51
Ich glaube nicht, dass sie sehr weit kommen wird, wenn sie schon selbst zugibt, ein Tollpatsch zu sein!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de