Von Aufregung keine Spur! Für Jimi Blue Ochsenknecht (26) startet am Freitag ein großes Abenteuer: Der Schauspieler gehört zu den 14 Promis, die in diesem Jahr das Let's Dance-Parkett unsicher machen werden. Und Musik liegt dem 26-Jährigen im Blut: Mit Songs wie "Hey Jimi" oder "I'm Lovin... (L.R.H.P.)" eroberte er 2008 die Charts. Dementsprechend selbstbewusst macht er seinen Konkurrenten auch eine knallharte Kampfansage!

Seiner ersten Performance in der Tanzshow sieht Jimi jedenfalls gelassen entgegen. "Zieht euch warm an, in die zweite Runde schaffe ich es auf jeden Fall", zeigt er sich im Promiflash-Interview überaus optimistisch. Der ehemalige Teeniestar ist sich seiner Stärken und Schwächen durchaus bewusst: "Ich glaube, Takt und Rhythmusgefühl sind bei mir ganz gut! Aber ich bin auch sehr groß und hoffe, dass ich gut beweglich sein werde", schätzt er seine Tänzerqualitäten ganz objektiv ein.

Eine Sache macht Jimi so kurz vor der ersten Liveshow dann aber doch nervös: "Ich habe Angst, dass ich ausrutsche oder meine Schritte vergesse", beschreibt er seine größte Sorge. Ab 9. März wird sich zeigen, ob diese Zweifel berechtigt sind.

Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de.

Jimi Blue Ochsenknecht, Schauspieler und SängerGetty Images
Jimi Blue Ochsenknecht, Schauspieler und Sänger
Die "Let's Dance"-Kandidaten 2018MG RTL D / Arya Shirazi
Die "Let's Dance"-Kandidaten 2018
Jimi Blue Ochsenknecht bei der s. Oliver THE FUSION COLLECTION Fashion Show in Frankfurt 2017Thomas Lohnes/Getty Images for s.Oliver
Jimi Blue Ochsenknecht bei der s. Oliver THE FUSION COLLECTION Fashion Show in Frankfurt 2017
Glaubt ihr, Jimi wird sich gut schlagen?146 Stimmen
112
Ja, seine Musikalität wird ihm helfen!
34
Nein, er kann sicher nicht tanzen!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de