Promiflash Logo
Vor "Let's Dance"-Start: Jimi Blue macht eine Kampfansage!Getty ImagesZur Bildergalerie

Vor "Let's Dance"-Start: Jimi Blue macht eine Kampfansage!

8. März 2018, 17:41 - Promiflash Redaktion

Von Aufregung keine Spur! Für Jimi Blue Ochsenknecht (26) startet am Freitag ein großes Abenteuer: Der Schauspieler gehört zu den 14 Promis, die in diesem Jahr das Let's Dance-Parkett unsicher machen werden. Und Musik liegt dem 26-Jährigen im Blut: Mit Songs wie "Hey Jimi" oder "I'm Lovin... (L.R.H.P.)" eroberte er 2008 die Charts. Dementsprechend selbstbewusst macht er seinen Konkurrenten auch eine knallharte Kampfansage!

Seiner ersten Performance in der Tanzshow sieht Jimi jedenfalls gelassen entgegen. "Zieht euch warm an, in die zweite Runde schaffe ich es auf jeden Fall", zeigt er sich im Promiflash-Interview überaus optimistisch. Der ehemalige Teeniestar ist sich seiner Stärken und Schwächen durchaus bewusst: "Ich glaube, Takt und Rhythmusgefühl sind bei mir ganz gut! Aber ich bin auch sehr groß und hoffe, dass ich gut beweglich sein werde", schätzt er seine Tänzerqualitäten ganz objektiv ein.

Eine Sache macht Jimi so kurz vor der ersten Liveshow dann aber doch nervös: "Ich habe Angst, dass ich ausrutsche oder meine Schritte vergesse", beschreibt er seine größte Sorge. Ab 9. März wird sich zeigen, ob diese Zweifel berechtigt sind.

Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de.

Ekaterina Leonova und Ingolf Lück im Mai 2018 in Köln
Getty Images
Ekaterina Leonova und Ingolf Lück im Mai 2018 in Köln
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Getty Images
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Glaubt ihr, Jimi wird sich gut schlagen?
112
34


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de