Heute Abend ist es endlich wieder so weit: Let's Dance startet in eine neue Runde. 14 tanzwütige Promis sind schon ganz heiß darauf, endlich über das Parkett zu schweben. Zum ersten Mal nach sieben Jahren wird das beliebte TV-Format diesmal ohne Sylive Meis (39) über die Fernsehbildschirme flimmern. Dankbar blickt die sympathische Niederländerin jetzt auf ihre Zeit bei "Let's Dance" zurück – und widmet ihrer Nachfolgerin Victoria Swarovski (24) liebevolle Worte.

"Ich wünsche der gesamten 'Let's Dance'-Familie heute Abend einen fantastischen Start! Ich vermisse euch alle", schrieb Sylvie in einem gefühlvollen Instagram-Post. Dazu teilte sie einen Schnappschuss, der sie mit kurzen Haaren unmittelbar nach ihrer Brustkrebserkrankung im Studio zeigt: "Dieses Bild symbolisiert die Hoffnung und Ermutigung, die 'Let's Dance' mir gab, nachdem ich mich vom Krebs erholt hatte. Und seitdem habe ich nie zurückgeblickt! " Statt nachtragend und beleidigt zu sein, bewies die 39-Jährige mit ihren abschließenden Worten Stärke: "Ich wünsche auch Victoria Swarovski einen erfolgreichen Start."

Profi-Tänzerin Isabel Edvardsson (35) ist eine von vielen, die das Pic der Wahl-Hamburgerin wehmütig kommentiert: "Und ich durfte diesen mutigen Schritt von dir damals begleiten. Du hast uns so viele Gänsehaut-Momente gegeben durch deinen Mut." Nach sieben Jahren als Moderatorin wurde Sylvie vom Sender entlassen. Kurz nachdem die Kündigung Ende November öffentlich wurde, gab RTL die Nachfolge bekannt: Sylvies Freundin Victoria ergatterte den Job.

Sylvie Meis beim SemperOpernball 2018WENN.com
Sylvie Meis beim SemperOpernball 2018
Sylvie Meis bei "Let's Dance" 2010Andreas Rentz / Getty Images
Sylvie Meis bei "Let's Dance" 2010
Daniel Hartwich, Sylvie Meis, Tim Lobinger und Isabel Edvardsson im Jahr 2011Getty Images
Daniel Hartwich, Sylvie Meis, Tim Lobinger und Isabel Edvardsson im Jahr 2011
Werdet ihr Sylvie heute bei "Let's Dance" vermissen?1793 Stimmen
1518
Ja, total!
275
Es ist gut, dass es auf dem Posten mal Abwechslung gibt.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de