Schon wieder eine Moderations-Premiere bei Let's Dance! Vergangene Woche musste Victoria Swarovski (24) ihre Feuertaufe bei der Tanzshow bestehen und erntete dafür heftige Kritik im Netz. Am nächsten Freitag werden die Augen der Zuschauer aber womöglich weniger auf der Kristallerbin liegen: Denn ihr Kollege Daniel Hartwich (39) liegt krank im Bett – und wird auf dem Tanzparkett von keinem Geringeren als Oliver Geissen (48) vertreten!

In einer offiziellen RTL-Pressemeldung meldet sich Daniel nun bei seinen Fans: "Die Grippe hat mich niedergestreckt. Kein Männerschnupfen, sondern die volle Breitseite. Mein Arzt hat mir Kontaktverbot verordnet, damit ich niemanden anstecke. Ich danke dem von mir hoch geschätzten Kollegen Oliver Geissen für seinen Einsatz", erklärt er seine "Let's Dance"-Zwangspause. Der 39-Jährige hofft auf eine schnelle Genesung und möchte in der darauffolgenden Woche unbedingt wieder durch die Show führen. 84 Mal fungierte der Moderator bereits als Gastgeber des Tanzspektakels und fiel bis jetzt nicht einmal wegen Krankheit aus.

Ersatzmoderator Oliver Geissen freut sich auf die neue Herausforderung: "Gerne springe ich für meinen Freund Daniel ein und wünsche ihm auch auf diesem Wege schnelle Genesung. 'Let's Dance' ist eine fantastische Sendung mit einer wirklich herausragenden Jury und Tänzern", fiebert er auf sein Tanzshowdebüt hin.

Victoria Swarovski und Daniel Hartwich in der Auftaktfolge von "Let's Dance" 2018Lukas Schulze / Getty Images
Victoria Swarovski und Daniel Hartwich in der Auftaktfolge von "Let's Dance" 2018
Oliver GeissenChristian Augustin/Getty Images
Oliver Geissen
Kathrin Menzinger und Heiko Lochmann bei "Let's Dance"Andreas Rentz / Getty Images
Kathrin Menzinger und Heiko Lochmann bei "Let's Dance"
Oliver Geissen bei Let's Dance: Was sagt ihr dazu?3699 Stimmen
1781
Toll, da kommt mal frischer Wind rein!
1918
Geht so, Daniel Hartwich gehört einfach zur Show!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de