Kate Uptons Sex-Vorwürfe: Zeuge verweigert seine Aussage!

Kate UptonGetty Images
16. März 2018 -
Isabella-Sophie Funke

Er will nicht kooperieren! Vor einigen Wochen äußerte sich Kate Upton (25) zu einem ganz brisanten Fall: Der Co-Gründer des Modelabels GUESS Paul Marciano soll das Model belästigt und begrapscht haben. Mittlerweile gibt es dafür auch einen Zeugen. Der Fotograf Yu Tsai soll von den Vorfällen gewusst haben. Doch nun scheint es Komplikationen zu geben: Yu möchte nicht für Kate aussagen!

Anzeige
Star-Fotograf Yu Tsai 2019 in New YorkGetty Images

Wie eine Quelle TMZ nun verriet, sei der Fotograf, der als Zeuge in Kates Fall genannt wurde, komplett abgetaucht. Yu würde demnach weder auf Anrufe noch auf E-Mails reagieren, die von Ermittlern der Modemarke stammen. Als möglichen Grund für das Verschwinden aus der Öffentlichkeit könnten die etlichen Textnachrichten zwischen dem Fotokünstler und dem Co-Gründer Paul kurz nach dem ereigneten Vorfall sein. Es scheint so, als würde Yu den Mitbegründer schützen wollen.

Anzeige
Justin Verlander und Kate UptonGetty Images

Kate möchte allerdings bis dato auch nicht vor Gericht über die Vorwürfe sprechen. Bisher äußerte sie sich nur über Twitter zu dem Skandal im Zuge der #metoo-Kampagne. "Es ist sehr enttäuschend, dass so eine Markenikone für Frauen wie GUESS immer noch jemanden wie Paul Marciano als Kreativdirektor beschäftigt", twitterte sie mit dem Hashtag.

Anzeige
Anzeige
Isabella-Sophie Funke
Chefin vom Dienst & Ansprechpartnerin Volontariat
Zum Profil