ECHO-Fail? Julia Engelmann patzt bei "Chester Benningfield"!

Chester Bennington bei einem Konzert im Mai 2015Getty Images
12. Apr. 2018 -
Promiflash Redaktion

Es ist der vermutlich emotionalste Moment beim ECHO: der Rückblick auf die verstorbenen Künstler des vergangenen Jahres. Besonders einer sollte am heutigen Abend geehrt werden: Linkin Park-Frontmann Chester Bennington (✝41). Sein tragischer Suizid im Juli 2017 erschütterte die Musikwelt zutiefst. Poetry-Slammerin Julia Engelmann (25) fand emotionale Worte für die traurige Zusammenfassung – und leistete sich gleich zu Beginn einen dicken Patzer!

Anzeige
Chester Bennington, Frontmann von Linkin ParkGetty Images

Ob es der Nervosität verschuldet gewesen ist? Unangenehm ist es allemal. Das blonde Sprachtalent machte aus Chester Bennington nämlich kurzerhand "Chester Benningfield". Besonders im Netz bekam Julia für dieses Fettnäpfchen ordentlich Konter. "Man sollte immerhin die Namen der Toten richtig kennen" und "Chester Benningfield? Wenn man schon einem Künstler gedenken will, dann merkt euch wenigstens für die kurze Ansage seinen Namen", zeterten zwei User. "Habt ihr sie noch alle? Wenn ihr schon an diesen großartigen Musiker gedenken wollt, dann bitte authentisch", regte sich ein weiterer Nutzer auf.

Erst vor wenigen Wochen wäre Chester 42 Jahre alt geworden: Im Sommer nahm sich der sechsfache Vater das Leben. Auch bei den MTV VMAs rief man sich die Erinnerungen an das Ausnahmetalent ins Gedächtnis und machte das Megaevent so bewegend wie nie zuvor.

Sind Sie selbst depressiv oder haben Sie Selbstmord-Gedanken? Dann kontaktieren Sie bitte umgehend die Telefonseelsorge (www.telefonseelsorge.de). Unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhalten Sie anonym und rund um die Uhr Hilfe von Beratern, die Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können.

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil