Für Aufmerksamkeit? Darum sitzt Mousse T. in der DSDS-Jury!

Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019Getty Images
19. Apr. 2018 -
Isabella-Sophie Funke

Um den Musikproduzenten Mousse T. (51) ist es in den vergangenen Jahren ziemlich ruhig geworden. Mit Hits wie "Horny" oder "Sex Bomb" sorgte er vor knapp zwei Jahrzehnten für Radio-Ohrwürmer schlechthin. Mittlerweile sitzt er in der Jury von DSDS und beurteilt fleißig die Tops und Flops der Castingshow. Doch ist die Sendung auf RTL für Mousse T. nur ein netter Karrierekick?

Anzeige
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019Getty Images

Gerade erst hat der Deutsch-Türke sein neues Album „Where Is the Love“ veröffentlicht, die erste Platte nach 14 Jahren Funkstille. Mit B.Z. sprach der 51-Jährige nun über die Chancen, die ihm sein jetziger Jury-Platz bei "Deutschland sucht den Superstar" gebracht hat. "Das hat einige Türen geöffnet und neue Aufmerksamkeit gebracht", gab der Künstler im Interview offen zu. Wie praktisch, denn Mustafa, wie er mit bürgerlichem Namen heißt, möchte mit seiner aktuellen Scheibe auch das jüngere Publikum ansprechen.

Anzeige
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"Getty Images

Doch warum hat der gebürtige Hagener nicht schon früher wieder ein Album aufgenommen? "Ich muss das Gefühl haben, dass es gut genug ist. Und jetzt ist es mega, mega, megagut", erklärte Mousse T. Wie findet ihr es, dass er so offen darüber spricht? Werdet Ihr euch die Platte kaufen?

Anzeige
Anzeige
Isabella-Sophie Funke
Chefin vom Dienst & Ansprechpartnerin Volontariat
Zum Profil