Das war ein ganz besonderer Geburtstags-Gruß! Seit rund 15 Jahren verbindet Schauspielerin Sophia Thomalla (28) und Werbe-Ikone Verona Pooth (50) eine tiefe Freundschaft – und nicht nur das: Beide lieben es, sich auf Social Media in Szene zu setzen und damit bisweilen auch zu provozieren. Da wundert es kaum, dass auch Sophias Birthday-Botschaft zu Veronas 50. Ehrentag es ordentlich in sich hat: Sie postet ein Foto, auf dem sie mit ihrer lieben Freundin knutschend abgebildet ist.

Den Fans dürfte dieser Anblick auf Instagram gefallen. Der Schnappschuss ist fast zehn Jahre alt und zeigt die beiden Frauen auf der Bambi-Aftershow-Party. Dazu schreibt Sophia in gewohnt provozierendem Tonfall: "Ich wünsch dir von Herzen alles erdenklich Gute zu deinem 50. Geburtstag! Gesundheit für dich und deine Kinder, Glück, ganz viele Handtaschen und dass die Neider nie aufhören werden, sich aufzuregen. Sonst hab' ich nichts mehr, worüber ich mich aufregen kann."

Mit Hatern kennen sich die beiden Damen aus. Immer wieder müssen sie sich im Netz böse Kommentare bezüglich ihrer Freizügigkeit gefallen lassen. Doch unter dem süßen Birthday-Bild sind fast nur positive Äußerungen zu lesen. In diesem Sinne: Happy Birthday, Verona!

Sophia Thomalla und Verona Pooth bei der Premiere von "The Key" 2013Andreas Rentz/Getty Images
Sophia Thomalla und Verona Pooth bei der Premiere von "The Key" 2013
Sophia Thomalla und Verona Pooth bei der Goldenen Kamera 2013Andreas Rentz/Getty Images
Sophia Thomalla und Verona Pooth bei der Goldenen Kamera 2013
Verona Pooth und Sophia Thomalla beim Felix Burda Award 2011Andreas Rentz/Getty Images
Verona Pooth und Sophia Thomalla beim Felix Burda Award 2011
Wie findet ihr Sophias Geburtstags-Post?649 Stimmen
505
Total süß!
144
Vollkommen unangebracht.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de