Promiflash Logo
Abschied in der "Lindenstraße": Mutter Beimer ganz gerührtGetty ImagesZur Bildergalerie

Abschied in der "Lindenstraße": Mutter Beimer ganz gerührt

9. Mai 2018, 14:01 - Promiflash Redaktion

Nach über drei Jahrzehnten fällt Marie Luise Marjan (77) der Abschied von ihrem Serienkollegen Joachim Luger (74) sehr schwer. Seit 33 Jahren geben die beiden Lindenstraßen-Schauspieler das Kult-Paar Helga und Hans Beimer. Zwar wurde ihre 1985 geschlossene Ehe sieben Jahre später von den Drehbuchautoren wieder geschieden, doch ihre Freundschaft blieb bestehen. Im September wird Helga Beimer ihren einstigen Gatten Hans nach seinem TV-Tod zu Grabe tragen. Die Serie ohne ihren Joachim alias "Hansemann"? Für Darstellerin Marie Luise ist das noch völlig unvorstellbar!

"Als wir beide 1985 bei dem Erfinder der 'Lindenstraße' vorsprachen, sagte er: 'Das passt wunderbar, ihr seid Hans und Helga Beimer!'", schwelgte die gebürtige Essenerin gegenüber Bild in Erinnerungen. Für den Entschluss ihres Weggefährten hat die heute 77-Jährige jedoch größten Respekt und verabschiedete sich nun ganz offiziell von ihm: "Ich wünsche dir, lieber Joachim, viel Freude bei allem, was du nach der 'Lindenstraße' machen wirst. Ich kann deine Entscheidung, mehr Zeit für dich, deine Familie und für Neues zu haben, absolut nachvollziehen."

Für Joachim bedeutet das Seifenoper-Aus jedoch keinesfalls das Ende seiner Karriere – ganz im Gegenteil. "Im Oktober werde ich 75 Jahre alt und da möchte ich noch einmal Neues wagen, einfach freier in meinen Möglichkeiten und Entscheidungen sein, mehr Theater spielen oder vielleicht auch in andere Rollenfiguren schlüpfen", sagte der Thüringer der Zeitung.

Marie-Luise Marjan und Moritz A. Sachs in ihren Rollen Helga und Klaus Beimer
Getty Images
Marie-Luise Marjan und Moritz A. Sachs in ihren Rollen Helga und Klaus Beimer
"Lindenstraße"-Star Marie-Luise Marjan
Getty Images
"Lindenstraße"-Star Marie-Luise Marjan
Schauspieler Joachim Luger, 2015
Getty Images
Schauspieler Joachim Luger, 2015
Wird euch Hans Beimer in der "Lindenstraße" fehlen?
1184
78


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de