Nach über drei Jahrzehnten fällt Marie Luise Marjan (77) der Abschied von ihrem Serienkollegen Joachim Luger (74) sehr schwer. Seit 33 Jahren geben die beiden Lindenstraßen-Schauspieler das Kult-Paar Helga und Hans Beimer. Zwar wurde ihre 1985 geschlossene Ehe sieben Jahre später von den Drehbuchautoren wieder geschieden, doch ihre Freundschaft blieb bestehen. Im September wird Helga Beimer ihren einstigen Gatten Hans nach seinem TV-Tod zu Grabe tragen. Die Serie ohne ihren Joachim alias "Hansemann"? Für Darstellerin Marie Luise ist das noch völlig unvorstellbar!

"Als wir beide 1985 bei dem Erfinder der 'Lindenstraße' vorsprachen, sagte er: 'Das passt wunderbar, ihr seid Hans und Helga Beimer!'", schwelgte die gebürtige Essenerin gegenüber Bild in Erinnerungen. Für den Entschluss ihres Weggefährten hat die heute 77-Jährige jedoch größten Respekt und verabschiedete sich nun ganz offiziell von ihm: "Ich wünsche dir, lieber Joachim, viel Freude bei allem, was du nach der 'Lindenstraße' machen wirst. Ich kann deine Entscheidung, mehr Zeit für dich, deine Familie und für Neues zu haben, absolut nachvollziehen."

Für Joachim bedeutet das Seifenoper-Aus jedoch keinesfalls das Ende seiner Karriere – ganz im Gegenteil. "Im Oktober werde ich 75 Jahre alt und da möchte ich noch einmal Neues wagen, einfach freier in meinen Möglichkeiten und Entscheidungen sein, mehr Theater spielen oder vielleicht auch in andere Rollenfiguren schlüpfen", sagte der Thüringer der Zeitung.

Familie Beimer in der "Lindenstraße"WDR Bildredaktion
Familie Beimer in der "Lindenstraße"
Marie Luise Marjan alias Helga Beimer, "Lindenstraße"-DarstellerinGetty Images / o.A.
Marie Luise Marjan alias Helga Beimer, "Lindenstraße"-Darstellerin
Joachim Luger, SchauspielerAndreas Rentz / Getty Images
Joachim Luger, Schauspieler
Wird euch Hans Beimer in der "Lindenstraße" fehlen?1262 Stimmen
1184
Ja, total. Ich kann es mir ohne ihn gar nicht vorstellen.
78
Nee, mir sind andere Charaktere mehr ans Herz gewachsen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de