Heute Abend wird es ernst für ihn! Michael Schulte (28) tritt beim Eurovision Song Contest in Lissabon an. Doch kann der Sänger mit seiner emotionalen Ballade "You Never Walk Alone" die Zuschauer überzeugen und den Fluch brechen? In den vergangenen Jahren hatten die deutschen Beiträge immer die hintersten Plätze im Ranking belegt. Michael könnte diese Negativ-Tradition brechen, denn er liegt bei den Buchmachern ziemlich weit vorne!

Jedes Jahr wird auf die ESC-Wertung gewettet und aktuellen eurovisionword.com-Werten zufolge haben derzeit Eleni Foureira aus Zypern, Israelin Netta (25), Ryan O'Shaughnessy aus Irland und das französische Duo Madame Monsieur gute Chancen. Direkt dahinter befindet sich Deutschlands Vertreter Michael. Allerdings wird nicht auf die einzelne Platzierung, sondern nur auf den Sieg getippt. Das heißt: Diese fünf Teilnehmer liegen in der Fan-Gunst sehr weit vorne und könnten wahrscheinlich auch das Feld anführen.

Welcher Kandidat am Ende auch gewinnt, wird in die Fußstapfen von Salvador Sobral (28) treten. Der Portugiese triumphierte mit dem Song "Amar Pelos Dois" im Vorjahr in Kiew. Im gleichen Jahr belegte die deutsche Teilnehmerin Levina (27) mit "Perfect Life" den vorletzten Rang.

Eleni Foureira, ESC-Kandidatin aus ZypernFrancisco Leong/AFP/Getty Images
Eleni Foureira, ESC-Kandidatin aus Zypern
Netta Barzilai, ESC-Kandidatin für IsraelFrancisco Leong/AFP/Getty Images
Netta Barzilai, ESC-Kandidatin für Israel
Levina beim ESC-Finale in Kiew 2017Michael Campanella/Getty Images
Levina beim ESC-Finale in Kiew 2017
Wer von den fünf Kandidaten ist euer Favorit?2117 Stimmen
227
Eleni Foureira aus Zypern
203
Netta aus Israel
94
Ryan O'Shaughnessy aus Irland
84
Madame Monsieur aus Frankreich
1509
Michael Schulte aus Deutschland


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de