Promiflash Logo
Michael Schulte im ESC: So stehen seine Chancen wirklichChristian Marquardt/Getty ImagesZur Bildergalerie

Michael Schulte im ESC: So stehen seine Chancen wirklich

12. Mai 2018, 11:02 - Promiflash Redaktion

Heute Abend wird es ernst für ihn! Michael Schulte (28) tritt beim Eurovision Song Contest in Lissabon an. Doch kann der Sänger mit seiner emotionalen Ballade "You Never Walk Alone" die Zuschauer überzeugen und den Fluch brechen? In den vergangenen Jahren hatten die deutschen Beiträge immer die hintersten Plätze im Ranking belegt. Michael könnte diese Negativ-Tradition brechen, denn er liegt bei den Buchmachern ziemlich weit vorne!

Jedes Jahr wird auf die ESC-Wertung gewettet und aktuellen eurovisionword.com-Werten zufolge haben derzeit Eleni Foureira aus Zypern, Israelin Netta (25), Ryan O'Shaughnessy (25) aus Irland und das französische Duo Madame Monsieur gute Chancen. Direkt dahinter befindet sich Deutschlands Vertreter Michael. Allerdings wird nicht auf die einzelne Platzierung, sondern nur auf den Sieg getippt. Das heißt: Diese fünf Teilnehmer liegen in der Fan-Gunst sehr weit vorne und könnten wahrscheinlich auch das Feld anführen.

Welcher Kandidat am Ende auch gewinnt, wird in die Fußstapfen von Salvador Sobral (28) treten. Der Portugiese triumphierte mit dem Song "Amar Pelos Dois" im Vorjahr in Kiew. Im gleichen Jahr belegte die deutsche Teilnehmerin Levina (27) mit "Perfect Life" den vorletzten Rang.

Prince Damien und Luca Hänni bei "Dance Dance Dance", 2017
Getty Images
Prince Damien und Luca Hänni bei "Dance Dance Dance", 2017
Wer von den fünf Kandidaten ist euer Favorit?
227
203
94
84
1509


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de