Promiflash Logo
Cumberbatch fordert faire Bezahlung von SchauspielerinnenGetty ImagesZur Bildergalerie

Cumberbatch fordert faire Bezahlung von Schauspielerinnen

21. Mai 2018, 4:02 - Promiflash Redaktion

Es ist bereits bekannt, dass es in Hollywood nicht mit rechten Dingen zugeht: Männliche Schauspieler werden oft besser entlohnt als weibliche. Diese unfaire Bezahlung von Frauen in der Filmbranche wird oft heiß diskutiert. Benedict Cumberbatch (41) appelliert jetzt an das Gewissen seiner Schauspielkollegen. Der "Doctor Strange"-Star fordert: Männer sollen aktiv gegen die ungleichen Gehälter von Darstellerinnen in der Filmbranche vorgehen!

Einen konkreten Vorschlag, wie Schauspieler Frauen im Kampf um gleiche Löhne unterstützten können, machte Benedict im britischen Magazin Radio Times: "Schau auf deine Gewinnquote. Frag nach, wie die Frauen bezahlt werden und sag: 'Wenn sie nicht genauso bezahlt werden wie die Männer, mache ich diesen Film nicht.'" Neben diesem Boykott-Vorschlag äußerte der Brite noch eine weitere Idee, wie er Aktricen helfen will: Der eifrige Feminist verkündete, dass er seine neue Filmproduktionsfirma "SunnyMarch" dazu nutzen werde, mehr Dramen mit Mädels in den Hauptrollen herauszubringen.

Das ist noch nicht alles! Dass sich in Benedicts Produktionsfirma alles um das weibliche Geschlecht dreht, beweisen seine Mitarbeiter: Stolz berichtete der "Sherlock"-Star, dass er und sein Partner Adam Ackland die einzigen männlichen Wesen in der ganzen Firma sind!

Benedict Cumberbatch und Martin Freeman
Getty Images
Benedict Cumberbatch und Martin Freeman
Benedict Cumberbatch im Oktober 2019
Getty Images
Benedict Cumberbatch im Oktober 2019
Benedict Cumberbatch, Schauspieler
Getty Images
Benedict Cumberbatch, Schauspieler
Wie findet ihr Benedicts Boykott-Vorschlag?
383
34


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de