Promiflash Logo
Herzogin Meghans Braut-Look: Darum trug sie dieses Diadem!Chris Allerton/AFP/Getty ImagesZur Bildergalerie

Herzogin Meghans Braut-Look: Darum trug sie dieses Diadem!

21. Mai 2018, 9:40 - Promiflash Redaktion

Sie ließen die Herzen aller Royal-Fans höherschlagen! Vergangenen Samstag schworen sich Großbritanniens sechster Thronfolger Prinz Harry (33) und seine Herzdame Meghan Markle (36) in der St George's Chapel in Windsor die ewige Liebe. Das Spektakel war rundum perfekt. Vor allem ein Moment sorgte für Gänsehaut – der, in dem die Braut auf ihren zukünftigen Ehemann zuschritt. Mit ihrer Schönheit verzauberte sie alle! Ein Diadem in ihrem Haar rundete den Hochzeitslook perfekt ab. Doch welche Bedeutung hatte das funkelnde Accessoire eigentlich?

Mit der Wahl ihres Kopfschmucks zollte Meghan ihrem neuen Leben als Herzogin von Sussex Tribut. Während bereits spekuliert wurde, der Ex-Suits-Star könnte diese Tradition des Hofes überspringen, folgte Harrys Auserwählte dem königlichen Protokoll. Wie bereits ihre Schwägerin Herzogin Kate (36) trug auch sie ein Schmuckstück aus dem Queen Mary Diamond Bandeau, der königlichen Schatzkammer. Wie das US-Magazin People berichtete, war das Diamantband 1893 ein Geschenk an die damalige Prinzessin Mary, die es 1953 an die Queen (92) weitergab. Meghan trug also ein geschichtsträchtiges Krönchen.

Ihre elegante Robe stammte übrigens von der Designerin Claire Waight Keller, der Direktorin des Labels Givenchy. Das Diadem, der lange Schleier und die mit Spitze verzierte Schleppe brachten das schlichte Kleid auf wundervolle Weise zur Geltung.

Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Getty Images
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015
Getty Images
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015
Wie hat euch das Diadem gefallen?
3427
418


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de