Promiflash Logo
Harry & Meghan: Sie geben massig Hochzeitspräsente zurückIAN VOGLER/AFP/Getty ImagesZur Bildergalerie

Harry & Meghan: Sie geben massig Hochzeitspräsente zurück

1. Juni 2018, 20:01 - Promiflash Redaktion

Seit dem 19. Mai sind sie nun schon Mann und Frau: Prinz Harry (33) machte aus der US-amerikanischen Schauspielerin Meghan Markle (36) eine waschechte britische Herzogin. Zu ihrer Trauung kam nicht nur der englische Adel, sondern auch viele internationale Superstars, wie Talk-Queen Oprah Winfrey (64) oder Tennis-Ikone Serena Williams (36). Nicht nur die Gäste überreichten dem frisch verheirateten Paar Geschenke, sondern auch viele Unternehmen und Organisationen. Einen Teil ihrer Geschenke geben Harry und Meghan nun aber zurück.

Die materielle Summe der Präsente, die die beiden wieder abgeben werden, beträgt rund acht Millionen Euro, wie die Zeitung Independent berichtet. Dass sie die Geschenke nicht behalten, ist aber keineswegs ein böse gemeinter Affront. Die zwei dürfen die Gaben aus rein rechtlichen Gründen nicht in ihrem Besitz lassen – in seinen eigenen Richtlinien hat sich das Königshaus zugrunde gelegt, keine Geschenke anzunehmen, die die Royals aus kommerziellen Gründen erhalten. Zudem darf nichts behalten werden, was ihnen von fremden Personen überlassen wurde, deren Motive nicht klar sind.

So wurde besonders Meghan von Designern mit Kleidung überhäuft, in der Hoffnung, dass sie diese einmal bei einem öffentlichen Auftritt trägt. Schließlich könnte es für ein Label keine bessere Werbung geben. Übrigens gab es auch eine Menge immaterielle Geschenke für die Ex-Suits-Darstellerin und den 33-Jährigen. So benannte ein Tierpark in Australien zwei Koalas nach Meghan und Harry.

Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Chris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Getty Images
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Wie findet ihr es, dass Meghan und Harry die Geschenke wieder abgeben müssen?
7932
4172


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de