Promiflash Logo
Mit Barbara: "Let's Dance"-Profi Sergiu zum 1. Mal im FinaleGetty ImagesZur Bildergalerie

Mit Barbara: "Let's Dance"-Profi Sergiu zum 1. Mal im Finale

7. Juni 2018, 15:49 - Isabella-Sophie Funke

Sergiu Luca (35) ist im Let's Dance-Finale und feiert damit eine Premiere! Kommenden Freitag wird endlich der aktuelle Tanzkönig bzw. die aktuelle Tanzkönigin gekürt. Neben den beiden Pärchen Ingolf Lück (60) und Ekaterina Leonova (31) sowie Judith Williams (46) und Erich Klann (31) stehen auch Model Barbara Meier (31) und Profipartner Sergiu im Finale. Für Sergiu ist es das erste Mal, dass er in die Endrunde der Tanzshow einzieht. Und eines steht fest: Er will sich mit Barbara den Titel holen!

Seit 2015 ist der gebürtige Rumäne Mitglied der großen "Let's Dance"-Familie. In der ersten Show tanzte der heute 35-Jährige mit Moderatorin Panagiota Petridou (38). Nach der dritten Sendung musste das Paar damals bereits die Show verlassen. 2016 nahm Sergiu an der Seite von Model Alessandra Meyer-Wölden erneut Kurs auf den "Dancing Star"-Titel. Für ihn und seine Tanzpartnerin reichte es jedoch nur für einen soliden siebten Platz.

Und im vergangenen Jahr trainierte Sergiu ebenfalls mit einem Model: Ann-Kathrin Brömmel (28) tanzte mit dem ehemaligen Deutschen Meister bis zur fünften Show, danach mussten sie das Parkett räumen. Jetzt möchte Sergiu endlich nach der Krone greifen. Glaubt ihr, ihm gelingt zusammen mit Barbara der Sieg? Stimmt ab!

Moderatorin Panagiota Petridou im Oktober 2019
Getty Images
Moderatorin Panagiota Petridou im Oktober 2019
Oliver Pocher und Alessandra Meyer-Wölden im November 2012 in Düsseldorf
Getty Images
Oliver Pocher und Alessandra Meyer-Wölden im November 2012 in Düsseldorf
Mario und Ann-Kathrin Götze im Juni 2018
Getty Images
Mario und Ann-Kathrin Götze im Juni 2018
Glaubt ihr, Sergiu Luca gewinnt zusammen mit Barbara Meier "Let's Dance"?
200
353


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de