Promiflash Logo
Er ist die "Let's Dance"-Stimme: So sieht Patrick Linke ausGetty ImagesZur Bildergalerie

Er ist die "Let's Dance"-Stimme: So sieht Patrick Linke aus

8. Juni 2018, 17:30 - Promiflash Redaktion

Der große Countdown läuft. Bereits am Freitagabend hat die Suche nach dem diesjährigen Dancing-Star ein Ende. Im Finale von Let's Dance kämpfen Judith Williams (46), Ingolf Lück (60) und Barbara Meier (31) um den Sieg und den begehrten Tanzpokal. Während sich die drei aktuell auf ihr ganz persönliches Staffel-Highlight vorbereiten, ist für einen der Auftritt in der Show absolute Routine: Off-Sprecher Patrick Linke. Promiflash zeigt, wie der Mann hinter der unverwechselbaren Stimme aussieht.

Mit seiner männlichen und erotischen Stimme begeistert er Woche für Woche die Zuschauer der Tanzshow, zu Gesicht bekommt man den coolen Ansager aber nur selten. Dabei kann Patrick auch mit seinem Aussehen punkten. Die dunklen Haare zurück gegelt, die Seiten abrasiert und ein lässiger und normaler Style – der Stimmakrobat sieht aus wie ein Typ von nebenan, einer, mit dem man Pferde stehlen kann. Gegenüber Das neue Blatt packte er jetzt aus, warum er seinen Inkognito-Status dennoch so sehr genießt: "Ich kann einkaufen gehen, ohne dass mich Menschen umarmen und küssen wollen. Es gibt auch keine Selfies an der Käsetheke. Ich kann mich einfach frei bewegen."

Bei RTL arbeitet der 48-Jährige schon seit 1989. Kurz vor dem Start der ersten "Let's Dance"-Staffel sei er gefragt worden, ob er dem Format mit seiner Stimme das gewisse Etwas verleihen möchte. Seitdem ist er der Sprecher aus dem Off, der die Tänze und Punktevergaben ansagt. Hättet ihr ihn euch so vorgestellt? Stimmt ab.

Ekaterina Leonova und Ingolf Lück im Mai 2018 in Köln
Getty Images
Ekaterina Leonova und Ingolf Lück im Mai 2018 in Köln
Die Moderatoren Daniel Hartwich und Victoria Swarovski mit den "Let's Dance"-Paaren, Februar 2020
Getty Images
Die Moderatoren Daniel Hartwich und Victoria Swarovski mit den "Let's Dance"-Paaren, Februar 2020
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Getty Images
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Hättet ihr euch den Off-Sprecher so vorgestellt?
215
234


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de