Das große Finale der diesjährigen Staffel Let's Dance hätte nicht spannender sein können. Die drei Finalisten, Model Barbara Meier (31), TV-Unternehmerin Judith Williams (45) und Comedian Ingolf Lück (60) lieferten sich ein waschechtes Kopf-an-Kopf-Rennen. Der einzige Mann der Runde konnte sich am Ende der Show mächtig feiern lassen: Ingolf ist Dancing Star 2018! Überrascht ist aber nicht nur der Komiker selbst, sondern auch sein Ex-Kollege Bela Klentze (29): Der hatte Judith die Daumen gedrückt – und sah sie im direkten Vergleich vorne!

Kurz nach der großen Entscheidung gab der Schauspieler, der den Tanzwettbewerb aufgrund einer schweren Verletzung verlassen musste, im Promiflash-Interview zu, nicht mit Ingolfs Sieg gerechnet zu haben: "Ich hätte es nicht gedacht, weil tänzerisch auch Judith unfassbar stark war. Tänzerisch war sie meiner Meinung nach sogar ein bisschen besser, aber Ingolf hat einfach trotzdem für sein Alter Sachen rausgeballert." Wer jetzt aber denkt, Bela würde dem Gewinner den Sieg missgönnen, liegt gänzlich falsch – auch der 29-Jährige ist Teil des Ingolf-Fanclubs: "Er ist einfach ein unfassbar sympathischer Mensch, der haut immer Sprüche raus und Sachen, die supercool sind."

Dass sich die beiden TV-Persönlichkeiten gut verstehen, betonte der Alles was zählt-Star bereits vor einigen Monaten. Gemeinsam hatten die Männer für die große Kennenlernshow im März trainiert und während der Liveshows mit gemeinsamen Witzeleien immer wieder gezeigt, wie gut sie miteinander auskommen. Schon damals verriet Bela Promiflash: "Ingolf ist großartig, der hat das Herz am rechten Fleck."

Bela Klentze bei "Let's Dance"Florian Ebener / Getty Images
Bela Klentze bei "Let's Dance"
Erich Klann, Judith Williams, Ekaterina Leonova und Ingolf Lück im "Let's Dance"-Finale 2018Florian Ebener/GettyImages
Erich Klann, Judith Williams, Ekaterina Leonova und Ingolf Lück im "Let's Dance"-Finale 2018
Bela Klentze (l.) und Ingolf Lück (r.) bei ihrem Gruppentanz in der "Let's Dance"-AuftaktfolgeMG RTL D / Stefan Gregorowius
Bela Klentze (l.) und Ingolf Lück (r.) bei ihrem Gruppentanz in der "Let's Dance"-Auftaktfolge
Habt ihr Judith auch vorne gesehen?2711 Stimmen
875
Ja, mir hat sie besser gefallen!
1836
Nein! Ingolf war gestern einfach besser – das muss man ehrlich zugeben!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de