Für die deutsche Nationalmannschaft hat das Abenteuer Weltmeisterschaft 2018 nun auch ganz offiziell begonnen! In zwei Tagen fällt der lang ersehnte Startschuss für das internationale Fußballturnier. Die letzten Wochen trainierten die Kicker der deutschen Elf noch gemütlich im südtirolischen Eppan, doch nur wenige Stunden vor WM-Anpfiff wurde es nun ernst für die sportliche Truppe: Das Nationalteam ist in diesen Minuten auf dem Weg nach Russland!

Sichtlich gut gelaunt und mit strahlenden Gesichtern posierten die Jungs von Bundestrainer Joachim Löw (58) jetzt für einen Instagram-Gruppenschnappschuss, den Sami Khedira (31) mit den Worten "Und jetzt geht es los" kommentierte. Das Foto, das an eine Horde aufgeregter Schuljungs erinnert, wurde aber nicht nur von dem Mittelfeld-Kicker geteilt: Auch seine Kollegen Mats Hummels (29), Mario Gomez (32) und Marc-André ter Stegen wollten ihren Fans den besonderen Moment kurz vor dem Abflug offenbar nicht vorenthalten. Letzterer kommentierte auf seinem Profil ein ähnliches Bild mit den wohl schönsten Worten, die Fußballfans hierzulande hören dürften: "Wir sind unterwegs! Stolz, aufgeregt und motiviert für die WM!"

Mit den angefügten Hashtags #dasVerlangenzugewinnen und #dieBestenruhensichniemalsaus macht der Torhüter unmissverständlich klar: Er und seine Team-Buddys sind hungrig auf den Sieg! Und das ist auch gut so, denn schon am Sonntag wird die deutsche Elf ihr erstes Spiel gegen Mexico bestreiten. Weitere Vorrunden-Gegner, die es zu schlagen gilt, sind Schweden und Südkorea.

Joachim Löw mit dem WM-PokalPatrik Stollarz / Getty Images
Joachim Löw mit dem WM-Pokal
Marco Reus und Jérôme BoatengInstagram / jeromeboateng
Marco Reus und Jérôme Boateng
Die DFB-Jungs kurz vor dem Abflug zur Fußball-WM 2018Instagram / kevintrapp
Die DFB-Jungs kurz vor dem Abflug zur Fußball-WM 2018
Seid ihr auch so aufgeregt wie Jogis Jungs?652 Stimmen
361
Und wie! Mir kribbelt es schon selbst in den Füßen!
214
Jetzt schon? Bestimmt nicht... Es sind ja auch noch ein paar Tage hin, am Sonntag geht es dann aber los mit der Stimmung.
77
Fußball? Juckt mich nicht die Bohne!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de