Wegen homophober Posts: Millie Bobby Brown verlässt Twitter

Millie Bobby Brown und Sadie Sink bei der "Stranger Things"-PremiereGetty Images
17. Juni 2018 -
Paulina Rohmann

Millie Bobby Brown (14) hat genug von fiesen Hatern im Netz – und macht einfach Schluss mit dem Gezwitscher! Die junge Stranger Things-Schauspielerin erklärte schon mehrfach ihre starke Unterstützung für die Lesbian, Gay, Bi, Transgender und Queer-Bewegung (kurz LGBTQ) und sprach sich zudem schon häufiger gegen Beschimpfungen und Mobbing aus. Nach einer homophoben Attacke auf Twitter zog die Influencerin jetzt ihre persönliche Konsequenz – und löschte kurzerhand ihren Social-Media-Account!

Anzeige
Millie Bobby Brown bei der Premiere der dritten Staffel von "Stranger Things"Getty Images

Wie Daily Mail berichtet, waren erst vor Kurzem erstellte Collagen der 14-Jährigen im Umlauf gewesen, auf denen dem Netflix-Star diskriminierende und homophobe Aussagen angedichtet worden waren. Millie hatte von den schwulenfeindlichen Nutzern des Netzwerks jetzt genug – und sperrte ihr eigenes Profil! "Entschuldigung, diese Seite existiert nicht!", ist die Antwort des Messengers, wenn man nach dem Benutzerkonto der Brünette sucht.

Anzeige
Der Cast von "Stranger Things" bei der Premiere der dritten Staffel, Juni 2019Getty Images

Für Millie ist der Einsatz für die homosexuelle Gemeinschaft und gegen Diskriminierung eine Herzensangelegenheit. So präsentierte sie sich unter anderem bei den MTV Movie Awards 2017 mit einer blauen Schleife am Revers als Anti-Mobbing-Vertreterin. Zudem führt die Eleven-Darstellerin einen Zweitaccount auf Twitter, der "Millie stops hate" heißt.

Anzeige
David Harbour und Millie Bobby Brown bei der "Stranger Things"-Premiere in Santa MonicaGetty Images
Anzeige
Paulina Rohmann
Chefin vom Dienst
Zum Profil