Anzeige
Promiflash Logo
VIVA-Abschied: Diese Stars fingen beim Kult-Sender anGetty ImagesZur Bildergalerie

VIVA-Abschied: Diese Stars fingen beim Kult-Sender an

22. Juni 2018, 23:00 - Promiflash Redaktion

Karrieresprungbrett VIVA! Nach 25 Jahren heißt es für alle Musik-Fans jetzt Abschied nehmen – der kultige Musiksender ist nämlich bald endgültig Geschichte. Was viele aber heute wohl nicht mehr wissen: VIVA war nicht nur jahrelang die zuverlässigste Songquelle für Teenies, auch viele Stars haben hier ihre ersten Fernseherfahrungen gesammelt. Promiflash zeigt noch einmal, welche TV-Gesichter ihre Karrieren bei dem Kultkanal gestartet haben.

Stefan Raab (51)
Stefan Raab gehört wohl zu den größten Entertainern der deutschen Fernsehgeschichte. Mit Formaten wie TV Total, Schlag den Raab oder der Wok WM ist der gebürtige Kölner längst eine Legende. Aber auch der 51-Jährige fing mal klein an. Von 1993 bis 1998 moderierte er unter anderem die VIVA-Sendung "Vivasion".

Heike Makatsch (46)
Heike Makatsch gehörte zu den Urgesteinen des Teenie-Senders. 1993 moderierte sie zusammen mit Nils Bokelberg und Mola Adebisi (45) die allererste quietschbunte Show. Heute gehört Heike zu den gefragtesten Schauspielerinnen in Deutschland und war sogar schon in dem ein oder anderen Hollywood-Streifen zu sehen.

Klaas Heufer-Umlauf (34)
Bevor Klaas Heufer-Umlauf sich bei MTV mit TV-Partner Joko Winterscheidt (39) zusammentat, war der Circus Halligalli-Star bei VIVA noch solo unterwegs. Neben "VIVA Live!" hatte er da von 2006 bis 2009 mit "Klaas' Wochenshow" sogar seine eigene Sendung.

Matthias Opdenhövel (47)
Dass Matthias Opdenhövel jahrelang bei VIVA vor der Kamera stand, dürften die meisten Fernsehzuschauer heute wohl nicht mehr auf dem Schirm haben. Als Moderator von "Schlag den Raab" blieb er seinem ehemaligen Kollegen Stefan Raab aber auch nach seiner VIVA-Zeit treu.

Enie van de Meiklokjes (43)
Vor den Kuchenformaten war noch Musik angesagt. Heute kennt man Enie van de Meiklokjes vor allem aus Formaten, wie zum Beispiel "Das große Backen". 1996 moderierte die heute zweifache Mutter aber noch Musikclips bei VIVA an. Ihr Markenzeichen damals: ihre knallpinken Haare!

Oliver Pocher (40)
Heute kennt man Comedian Oliver Pocher wohl vor allem für seine Dauerfehde mit Boris Becker (50). Im Jahr 2000 war der damals 22-Jährige aber noch als "Viva Interaktiv"-Moderator unterwegs.

Charlotte Roche (40)
Charlotte Roche schockte 2008 mit ihrem Intimroman "Feuchtgebiete". Ihre Anfänge waren allerdings noch eher brav: 1998 startete sie ihre Karriere bei VIVA – und galt daraufhin sogar lange als das Aushängeschild des Senders.

Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010Getty Images
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Heike Makatsch und Trystan Pütter in Berlin, 2019Getty Images
Heike Makatsch und Trystan Pütter in Berlin, 2019
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014Getty Images
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014
"The Masked Singer"-Moderator Matthias Opdenhövel (M.) mit Schmetterling und AstronautGetty Images
"The Masked Singer"-Moderator Matthias Opdenhövel (M.) mit Schmetterling und Astronaut
Tobias Staerbo und Enie van de MeiklokjesGetty Images
Tobias Staerbo und Enie van de Meiklokjes
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"Getty Images
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Charlotte Roche, Moderatorin und AutorinGetty Images
Charlotte Roche, Moderatorin und Autorin
Was sagt ihr zum VIVA-Aus?
734
256


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de