Island-Hottie: Was sagt WM-Star "sexy Rúrik" zum Insta-Hype?

Renata Lusin und Rúrik Gíslason bei "Let's Dance" 2021Getty Images
26. Juni 2018 -
Promiflash Redaktion

Er bleibt bodenständig, wo viele andere abheben würden. Die WM 2018 machte insbesondere einen Kicker zu einer absoluten Weltberühmtheit: Rúrik Gíslason (30). Als der isländische Nationalspieler am vergangenen Samstag beim Match gegen Argentinien eingewechselt wurde, waren Millionen von Zuschauerinnen absolut hin und weg. Seither erobert der Hashtag #sexyrurik das Netz – und der Blondschopf avancierte innerhalb kürzester Zeit zum Instagram-Star. Rúrik selbst nimmt den Trubel allerdings vollkommen gelassen.

Anzeige
Rúrik Gíslason, "Let's Dance"-Kandidat 2021Getty Images

Von einem Höhenflug ist bei dem schnuckeligen Nordmann überhaupt keine Spur. Ganz im Gegenteil – der Medien-Hype scheint ihn nicht einmal besonders zu interessieren! "Ich verbringe wahrscheinlich jetzt sogar viel weniger Zeit auf Instagram als zuvor. Mein alleiniger Fokus liegt auf dem Fußball und darauf, gut für Island zu spielen", sagte Rúrik nach seiner Niederlage gegen Nigeria in der Frankfurter Rundschau.

Anzeige
Rúrik Gíslason, WM 2018Getty Images

Das dürfte im Moment wohl auch im Interesse der isländischen Fußballfans sein. Denn heute Abend bestreiten ihre Jungs das dritte Gruppenphasen-Spiel gegen Kroatien und derzeit steht das Weiterkommen ins Achtelfinale ganz schön auf der Kippe. Doch egal, wie weit Rúriks Mannschaft es bei der WM noch bringt – im Anschluss steht für den hübschen Kicker eine ziemlich spannende Zeit an: "Ich glaube, es wird erst nach dem Turnier richtig losgehen. [...] Ich bin einfach glücklich, wenn die Leute mögen, was ich tue."

Anzeige
Valentina Pahde, Andrzej Cibis, Malika Dzumaev und Rúrik GislasonGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil