Promiflash Logo
Historische WM-Blamage: DFB-Team scheidet in Vorrunde aus!Getty ImagesZur Bildergalerie

Historische WM-Blamage: DFB-Team scheidet in Vorrunde aus!

27. Juni 2018, 15:59 - Promiflash Redaktion

Die deutschen Fußballfans stehen unter Schock! Im letzten Spiel der Vorrunde der WM 2018 fieberten nicht nur die Zuschauer im Stadion mit der deutschen Elf rund um Marco Reus (29) und Toni Kroos (28) mit, auch in der Heimat hatten die Supporter keine ruhige Minute. Doch alles Zittern half nach 90 Minuten nichts: Mit einem 2:0 für Südkorea scheidet die Deutsche Fußballnationalmannschaft aus dem Turnier in Russland aus!

Schon während der ersten Hälfte der Partie gegen Südkorea ahnten die deutschen Fans, dass ein Einzug ins Achtelfinale eine echte Herausforderung werden könnte. Dem deutschen Team gelang es einfach nicht, sich Freiräume zu schaffen und scheiterte so immer wieder gegen die Abwehr der Asiaten. Dieser Eindruck bestätigte sich auch in den letzten Minuten des Spiels. Obwohl Joachim Löw (58) mit Kickern wie Mario Gomez (32), Mesut Özil (29) und Thomas Müller (28) vor allem auf Offensivspieler setzte, gelang es der Mannschaft einfach nicht, den Ball im gegnerischen Tor zu versenken! Ganz im Gegenteil: In der Nachspielzeit landete Südkorea sogar noch zwei Treffer.

Mit der Niederlage beendet das DFB-Team die WM auf dem letzten Platz der Gruppe F. Statt der Weltmeister von 2014 ziehen nun Mexiko und Schweden in das Achtelfinale der WM 2018.

Toni Kroos und Hansi Flick im Herbst 2012 beim Mannschaftstraining
Getty Images
Toni Kroos und Hansi Flick im Herbst 2012 beim Mannschaftstraining
Mesut Özil, Profi-Fußballer
Getty Images
Mesut Özil, Profi-Fußballer
Profi-Kicker Joshua Kimmich
Getty Images
Profi-Kicker Joshua Kimmich
Wie findet ihr das deutsche WM-Aus?
2538
806


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de