Echt jetzt? Sieben Jahre alter Kuchen bei Prinz Louis' Taufe

Prinz Louis, Prinz George, Prinz William, Prinzessin Charlotte und Herzogin KateGetty Images
10. Juli 2018 -
Isabella-Sophie Funke

Es war sein großer Tag: Am Montag fand sich beinah die gesamte britische Königsfamilie zur Taufe des kleinen Prinzen Louis zusammen. Neben seinen Eltern Herzogin Kate (36) und Prinz William (36), standen dem Mini-Royal auch seine sechs Taufpaten zur Seite. Nach der Zeremonie, die der kleine Mann verschlief, wurde zu Tee und Gebäck gebeten – doch hinter Louis' Tauftorte steckte ein sieben Jahre alter Kuchen!

Anzeige
Prinz William, Herzogin Kate und ihre drei Kinder, Juni 2019Getty Images

Um genau zu sein, handelte es sich um einen Teil von William und Kates achtstöckiger Hochzeitstorte, die am 29. April 2011 serviert wurde. Bereits zu George und Charlottes Weihe wurde im Anschluss des religiösen Rituals eine Stufe des mittlerweile sieben Jahre alten Backwerks kredenzt. Ein Stück der Hochzeitstorte für besondere Anlässe aufzubewahren, hat bei den britischen Royals Tradition.

Anzeige
Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015Getty Images

Ein weiterer Brauch, der auf Prinz Louis' Taufe fortgeführt wurde, war das Outfit für seinen großen Tag. Der Spross der Herzogin und des Herzogs von Cambridge trug ein Spitzenkleidchen, wie es schon sein Papa, sein Onkel Prinz Harry (33) und seine beiden Geschwister getragen haben. Wie findet ihr die Taufsitten der Königsfamilie? Stimmt ab!

Anzeige
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster AbbeyGetty Images
Anzeige
Isabella-Sophie Funke
Chefin vom Dienst & Ansprechpartnerin Volontariat
Zum Profil