Ihre Sprösslinge in maßgeschneiderten Kleidchen übers Taufbecken halten? Für die britischen Royals ein No-Go! Über das Tauf-Outfit ihres dritten Sprösslings Prinz Louis müssen sich Prinz William (36) und Herzogin Kate (36) trotzdem keine Gedanken machen. Der im April geborene Familienzuwachs wird das Spitzenkleidchen tragen, das auch sein Papa, sein Onkel Prinz Harry (33) und seine beiden Geschwister Prinz George (4) und Prinzessin Charlotte (3) an ihrem großen Tag getragen haben. Und damit kommt der königliche Fratz mit knapp zweieinhalb Monaten unbewusst schon der ersten Tradition nach!

Das aufwendig verarbeitete viktorianische Gewand ist laut E! News schon seit fast 200 Jahren fester Bestandteil der britisch-royalen Taufen. Über 60 Kinder der Monarchenfamilie wurden bis dato in dem Kleid getauft, das 1841 einst für Königin Victorias älteste Tochter entworfen worden war. Deren Alter geschuldet wird Louis zwar nicht die Originalrobe der schottischen Schneiderin Janet Sutherland tragen, dafür aber eine exakte Kopie aus der Hand von Queen Elizabeths (92) Hofschneiderin Angela Kelly.

Die wurde 2008 von der Regentin persönlich dazu angehalten, eine detailgetreue Replika der seidenen Robe herzustellen, um das über die Jahrzehnte ziemlich empfindlich gewordene Original zu schonen. Als Inspiration für das pompöse Mini-Outfit soll einst übrigens das Hochzeitskleid von Königin Victoria gedient haben.

Erstes offizielles Foto von Prinz LouisInstagram / kensingtonroyal
Erstes offizielles Foto von Prinz Louis
Die königliche Familie bei Prinz Harrys TaufeActionPress
Die königliche Familie bei Prinz Harrys Taufe
Prinz William mit Charlotte und George, Herzogin Kate (r.) mit Prinz LouisDominic Lipinski - WPA Pool/Getty Images
Prinz William mit Charlotte und George, Herzogin Kate (r.) mit Prinz Louis
Was haltet ihr von der Taufkleid-Tradition der britischen Royals?1071 Stimmen
978
Toll! Finde ich sehr schön!
93
Geht so... Ein bisschen könnten sie schon mit der Zeit gehen, in anderen Bereichen zeigen sie ja auch immer, wie modern sie sind...


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de