Die Geschichte um die Adelsfamilie von Graf und Gräfin von Grantham ist noch nicht vorbei! Vor zwei Jahren mussten Fans die Fernseh-Grafschaft Downton Abbey verlassen – die britische Serie wurde 2016 nach sechs Staffeln und zahlreichen Auszeichnungen eingestellt. Doch nun gibt es gute Neuigkeiten für alle Liebhaber des TV-Hits: Das Historiendrama bekommt endlich eine Fortsetzung – und zwar als Kinofilm!

Diese Neuigkeit wurde auf dem aktuellen Instagram-Account der mehrteiligen Show bestätigt. "Willkommen zurück zu Downton. Wir sind aufgeregt, verkünden zu dürfen, dass 'Downton Abbey' auf die große Leinwand kommen wird. Die Dreharbeiten beginnen diesen Sommer." Stilecht wurde zu dem Social-Media-Beitrag ein Foto veröffentlicht, auf dem ein Butler den Followern eine Einladung zum Film auf einem Silbertablett präsentiert. Mehr Downton-Feeling geht nicht!

Die Schauspieler des Mehrteilers sind jedenfalls bereits völlig aus dem Häuschen! Michelle Dockery, die in der Serie Mary Crawley verkörpert, postete aus gegebenen Anlass auf Insta ein Bild von sich in ihrer TV-Rolle. Neben ihr sitzt auf dem Pic ihre Fernseh-Schwester Laura Carmichael (31) alias Edith Crawley, die sich ebenfalls im Netz meldete. "Hat jemand Film gesagt?", schrieb sie auf der Foto- und Videoplattform. Sie sei sehr gespannt, ließ sie ihre Anhänger außerdem wissen.

Michelle Dockery und Laura Carmichael, Stars der Serie "Downton Abbey"Instagram / theladydockers
Michelle Dockery und Laura Carmichael, Stars der Serie "Downton Abbey"
Michelle Dockery und Laura Carmichael in ihren Rollen von  "Downton Abbey"Instagram / larrycarmichael
Michelle Dockery und Laura Carmichael in ihren Rollen von "Downton Abbey"
Der Cast von "Downton Abbey"Supplied by WENN.com
Der Cast von "Downton Abbey"
Freut ihr euch auf eine Kino-Version von "Downton Abbey"?925 Stimmen
908
Ja, ich kann es kaum erwarten!
17
Nein, ich finde, die Geschichte ist auserzählt!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de