Promiflash Logo
Social-Media-Star Lele Pons: Sie wurde mit Essen beworfenGetty ImagesZur Bildergalerie

Social-Media-Star Lele Pons: Sie wurde mit Essen beworfen

18. Juli 2018, 14:22 - Promiflash Redaktion

Auch die großen Webstars hatten es als Teenie oft nicht leicht. Lele Pons (22) ist eine der erfolgreichsten Influencerinnen weltweit: Durch das inzwischen abgeschaffte Videoportal Vine erlangte sie 2011 internationale Internet-Berühmtheit. Derweil hat auch ihr Instagram-Profil eine beachtliche Reichweite erlangt. Über 25 Millionen Follower konnte die schöne Blondine dort bereits von sich begeistern. Doch sie war nicht immer so beliebt: In der Schule wurde Lele damals heftig gemobbt!

Das Hänseln fing bei Lele schon früh an, wie sie im Gespräch mit Bravo Girl offenbarte: Mit fünf sei sie mit ihren Eltern von Venezuela nach Florida gezogen und fortan wegen ihrer schlechten Englischkenntnisse ausgelacht worden. Doch es kam noch schlimmer: "Ich wurde jeden Tag brutal gemobbt. Sie bewarfen mich mit Essen und sangen Lieder darüber, wie hässlich ich sei. Ich war ein totaler Außenseiter", erklärte die heute 22-Jährige.

Mit 15 flüchtete sich die eingeschüchterte Lele dann ins Internet, produzierte die lustigen Kurzvideos auf Vine – und stieg zu einem regelrechten Promi auf. Das verschlug dann auch den Hatern die Sprache: "Auf einmal haben mich die anderen in der Schule wegen meiner Clips respektiert. Die, die mich gehasst haben, waren auf einmal Fans. Das war völlig verrückt", berichtete Lele. Heute möchte der Netzstar vor allem Kids Mut machen, die ein ähnliches Schicksal erleiden. Sie veröffentlichte 2016 sogar einen Ratgeber, wie man die Highschool unbeschadet überstehen kann.

Lele Pons, YouTuberin
Getty Images
Lele Pons, YouTuberin
Seid ihr Fans von Lele Pons?
242
286


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de