Promiflash Logo
"Opa" Guido Maria Kretschmer: Seine Ziehtochter ist Mama!Andreas Rentz/Getty ImagesZur Bildergalerie

"Opa" Guido Maria Kretschmer: Seine Ziehtochter ist Mama!

26. Juli 2018, 4:01 - Promiflash Redaktion

Dieser Moment hat Guido Maria Kretschmer (53) zutiefst berührt! Anfang September wird der Shopping Queen-Star seinen langjährigen Partner Frank Mutters heiraten. Für das romantische Feuerwerk der Gefühle laufen die Vorbereitungen so kurz vor der Trauung auf Hochtouren. Doch ein emotionales Highlight hat das Paar bereits vor einigen Monaten erlebt: Ihre Ziehtochter Claire ist zum ersten Mal Mama geworden – doch das Wort "Opa" will der Designer nicht hören!

Im März erblickte der Sohn von Guidos Ziehtochter das Licht der Welt. Als der Modeschöpfer den Knirps wenig später besuchte, war er hin und weg: "Als wir das Baby das erste Mal sahen, haben wir alle geweint. Wir werden immer für den kleinen Frankie da sein", erklärt der 53-Jährige im Closer-Interview gerührt. Trotzdem versteht sich der TV-Star nicht als Großvater: "Ich hoffe, dass er mich nicht irgendwann Opa nennt, sondern Guido zu mir sagt", lacht der Fashionguru.

Sollte der Junge Guidos Partner ebenfalls beim Vornamen nennen, dürfte es kompliziert werden: Das Baby heißt nämlich Frank. "Es war so rührend für uns zu hören, dass sie das Kind Frank nennen wollte. Sie sagte, Frank sei einer der besten Menschen, die sie je im Leben getroffen habe", freut sich der Modeschöpfer. Guido hat auch bereits dafür gesorgt, dass es nicht zur Verwechslungsgefahr zwischen seinem Liebsten und dem kleinen Spross kommt: "Ich nenne den Kleinen immer 'Baby-Sweet-Frankie'!"

Frank Mutters und Guido Maria Kretschmer auf der Berlin Fashion Week 2019
Getty Images
Frank Mutters und Guido Maria Kretschmer auf der Berlin Fashion Week 2019
Mode-Designer Guido Maria Kretschmer
Getty Images
Mode-Designer Guido Maria Kretschmer
Guido Maria Kretschmer und sein Mann Frank Mutters
Getty Images
Guido Maria Kretschmer und sein Mann Frank Mutters
Wie findet ihr die Geste, dass der Kleine Frank heißt?
3044
652


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de