Dieser Moment hat Guido Maria Kretschmer (53) zutiefst berührt! Anfang September wird der Shopping Queen-Star seinen langjährigen Partner Frank Mutters heiraten. Für das romantische Feuerwerk der Gefühle laufen die Vorbereitungen so kurz vor der Trauung auf Hochtouren. Doch ein emotionales Highlight hat das Paar bereits vor einigen Monaten erlebt: Ihre Ziehtochter Claire ist zum ersten Mal Mama geworden – doch das Wort "Opa" will der Designer nicht hören!

Im März erblickte der Sohn von Guidos Ziehtochter das Licht der Welt. Als der Modeschöpfer den Knirps wenig später besuchte, war er hin und weg: "Als wir das Baby das erste Mal sahen, haben wir alle geweint. Wir werden immer für den kleinen Frankie da sein", erklärt der 53-Jährige im Closer-Interview gerührt. Trotzdem versteht sich der TV-Star nicht als Großvater: "Ich hoffe, dass er mich nicht irgendwann Opa nennt, sondern Guido zu mir sagt", lacht der Fashionguru.

Sollte der Junge Guidos Partner ebenfalls beim Vornamen nennen, dürfte es kompliziert werden: Das Baby heißt nämlich Frank. "Es war so rührend für uns zu hören, dass sie das Kind Frank nennen wollte. Sie sagte, Frank sei einer der besten Menschen, die sie je im Leben getroffen habe", freut sich der Modeschöpfer. Guido hat auch bereits dafür gesorgt, dass es nicht zur Verwechslungsgefahr zwischen seinem Liebsten und dem kleinen Spross kommt: "Ich nenne den Kleinen immer 'Baby-Sweet-Frankie'!"

Guido Maria Kretschmer und Frank Mutters bei der Otto Fashion Show 2017AEDT/WENN.com
Guido Maria Kretschmer und Frank Mutters bei der Otto Fashion Show 2017
Guido Maria Kretschmer bei der Berliner Fashion Week im Juli 2018John Phillips/Getty Images for MBFW
Guido Maria Kretschmer bei der Berliner Fashion Week im Juli 2018
Frank Mutters und Guido Maria Kretschmer beim Rosenball in BerlinClemens Bilan/Getty Images
Frank Mutters und Guido Maria Kretschmer beim Rosenball in Berlin
Wie findet ihr die Geste, dass der Kleine Frank heißt?3696 Stimmen
3044
Toll, das ist wirklich rührend!
652
Geht so, ich finde das eher verwirrend!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de