Das ist kaum zu glauben! Der Rapper 2Pac (✝25) wurde im September 1996 von Unbekannten nach einer Auseinandersetzung niedergeschossen. Bis heute ist der Mord an dem Musiker nicht vollständig aufgeklärt. Fakt ist jedoch, dass der Sprechsänger zu einer wahren Ikone der Hip-Hop-Kultur geworden ist. Bis heute verkaufen sich die Alben und alles, was das Abbild von Tupac Shakur trägt, bestens – nur auf sein altes Auto trifft das nicht zu.

Wie der Chef der Firma Celebrity Cars gegenüber Bild erklärte, sei der 7er-BMW in einem sehr gepflegten Zustand. Das Unternehmen, das mit Autos von Stars handelt, versuche den Wagen bereits seit Februar dieses Jahres loszuwerden: "Wir haben viele Interessenten und Angebote. Aber keines der Angebote war hoch genug, um den Wagen zu verkaufen." Man hätte schon knapp 770.000 Euro geboten bekommen, das aber abgelehnt. Schließlich hat der Schlitten einen Verkaufspreis von ungefähr 1,3 Millionen Euro. Allerdings sei man auch bereit, ein niedrigeres Gebot zu akzeptieren.

Für das zähe Geschäft mit der Rapper-Karre gibt es möglicherweise einen guten Grund: 2Pac wurde darin erschossen. "Man erkennt sie (die Einschusslöcher, Anm. d. Red.), aber zum größten Teil wurde die Tür restauriert", erklärte der Händler weiter.

2Pac bei den MTV Music Awards 1996 in New YorkChris Connor / WENN
2Pac bei den MTV Music Awards 1996 in New York
Rapper TupacRaymond Boyd/Getty Images
Rapper Tupac
Tupac Shakur in einer Szene aus dem Dokumentarfilm "Tupac: Resurrection" von 2003Splash News
Tupac Shakur in einer Szene aus dem Dokumentarfilm "Tupac: Resurrection" von 2003
Was sagt ihr zu dem Preis für 2Pacs BMW?2886 Stimmen
2337
1,3 Millionen finde ich viel zu viel.
549
Also ich finde, der Wagen ist noch viel mehr wert!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de