Promiflash Logo
Katy Karrenbauer: So kam sie zu Rolle im neuen OITNB-TrailerGetty ImagesZur Bildergalerie

Katy Karrenbauer: So kam sie zu Rolle im neuen OITNB-Trailer

12. Aug. 2018, 20:01 - Promiflash Redaktion

Vor rund einem Jahr sorgte ein kurzes Video im Netz für viel Wirbel: Hatte Hinter Gittern-Star Katy Karrenbauer (55) etwa eine Rolle in der erfolgreichen US-Serie Orange Is the New Black bekommen? Schnell stellte sich heraus, dass es sich nur um einen Trailer handelte, der die Sendung bewerben sollte. Auch in diesem Jahr hat es Katy wieder in den Werbespot für die neue Staffel geschafft. Aber wie kam sie eigentlich an den Job?

Die Schauspielerin wurde durch ihre Rolle als Christine Walter zur Frauenknast-Legende. Deshalb bekam sie offenbar auch im vergangenen Jahr die kleine Gastrolle in dem OITNB-Trailer. "Als der online ging, gab es innerhalb von zweieinhalb Tagen 1,2 Millionen Aufrufe. Wir sind durch die Decke geschossen!", erzählte Katy jetzt begeistert der Bild. Deshalb gab es für sie auch einen Auftritt im diesjährigen Trailer für die sechste Staffel.

Im Januar wurde das Filmchen schon abgedreht. Dafür reiste die 55-Jährige nach New York und drehte in den berühmten Kaufman Astoria Studios. Bei den Dreharbeiten traf Katy auch auf die Hauptdarstellerinnen Taylor Schilling (34) und Laura Prepon (38). "Es war großartig, sie zu treffen und mit ihnen zu arbeiten", freute sich die Duisburgerin. Ein wenig aufgeregt war sie trotz jahrelanger Schauspielerfahrung schon.

Katy Karrenbauer im Juli 2019 in Berlin
Getty Images
Katy Karrenbauer im Juli 2019 in Berlin
Katy Karrenbauer im Januar 2020 in Berlin
Getty Images
Katy Karrenbauer im Januar 2020 in Berlin
Bülent Ceylan und Katy Karrenbauer
Getty Images
Bülent Ceylan und Katy Karrenbauer
Wie findet ihr es, dass Katy für den Trailer ausgewählt wurde?
3169
69


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de