Seit Tagen trauert die Musikwelt um einen großen Star! Soul-Diva Aretha Franklin ist mit 76 Jahren an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben. Die Queen of Soul kämpfte bereits seit acht Jahren gegen die tückische Krankheit. Nun trauern ihre Fans weltweit und pilgern zum Beispiel zu ihrem Stern auf dem Walk of Fame. Bald können ihre Bewunderer ihr aber auch an ihrem Grab die letzte Ehre erweisen: Die ersten Details zu Arethas Beerdigung stehen mittlerweile fest!

Wie das Onlineportal Radar Online berichtet, wird das Stimmwunder erst am 31. August um 10 Uhr morgens zur letzten Ruhe gebettet. Die Beerdigung findet allerdings nur im engsten Freundes- und Familienkreis statt. Ihre Fans können Arethas Grab danach im Woodlawn-Friedhof in Detroit besuchen.

Zuvor wird aber auch allen anderen Trauernden noch einmal die Chance gegeben, sich gebührend von der "Respect"-Interpretin zu verabschieden. Bis zur Beerdigung wird Arethas Leichnam im Charles H. Wright Museum für afroamerikanische Geschichte öffentlich aufgebahrt. Dort soll dann auch eine große Gedenkfeier für alle Fans stattfinden.

Aretha Franklin bei einem Auftritt im November 2017Getty Images
Aretha Franklin bei einem Auftritt im November 2017
Aretha FranklinWENN.com
Aretha Franklin
Aretha Franklin bei einem Dinner im Weißen Haus 2016Getty Images
Aretha Franklin bei einem Dinner im Weißen Haus 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de