Promiflash Logo
Nach fünf Jahren: Aretha Franklins Söhne streiten ums ErbeGetty ImagesZur Bildergalerie

Nach fünf Jahren: Aretha Franklins Söhne streiten ums Erbe

8. Juli 2023, 5:48 - Jannike Wacker

Aretha Franklins (✝76) Testament sorgt für Ärger. Im August 2018 war die Soul-Sängerin verstorben. Mit 76 Jahren hatte sie den Kampf gegen den Krebs verloren. Zunächst hatte ihr Anwalt bekannt gegeben, dass die Musikerin kein Testament hinterlassen habe. Doch im Mai 2019 fand ihre Nichte ein handgeschriebenes Dokument unter einem Sofakissen – dabei handelte es sich um ihren letzten Willen. Aber da es offenbar sogar zwei Testamente gibt, bricht unter Arethas Kindern ein Streit aus.

Wie unter anderem The Mirror berichtet, sei das Hauptproblem zwischen den Geschwistern, dass angeblich schon 2010 ein Dokument mit einem Nachlass im Schrank der Sängerin gefunden wurde. Ihre Söhne seien sich jetzt uneinig, welches Testament gelten muss. Während Sohnemann Ted der Meinung ist, das erste sei gültig, setzt sein Bruder Kecalf sich für das 2019 gefundene Dokument ein – vermutlich auch, weil er hier als Testamentsvollstrecker bezeichnet wird. "Zwei widersprüchliche Testamente können nicht beide zur Eröffnung zugelassen werden. In solchen Fällen widerruft das jüngere Testament das ältere", erklärt Kecalf Anwalt. Teds Anwalt hingegen betont, der zweite Nachlass sei nur ein Entwurf.

Am kommenden Montag wird der Streit der Brüder bei einem Gericht beigelegt, denn dann entscheidet ein Richter. Beide Dokumente sollen nur eine Gemeinsamkeit haben: Arethas ältester Sohn Clarence, der wohl besondere Bedürfnisse hat, wird regelmäßig unterstützt. Insgesamt streiten sie um ein Vermögen von etwa 3,7 Millionen Euro.

Aretha Franklin, Sängerin
Getty Images
Aretha Franklin, Sängerin
Aretha Franklin im Jahr 1980
Getty Images
Aretha Franklin im Jahr 1980
Soul-Diva Aretha Franklin beim Apollo Theater Spring Benefit Concert & Awards Ceremony, 2010
Getty Images
Soul-Diva Aretha Franklin beim Apollo Theater Spring Benefit Concert & Awards Ceremony, 2010
Was haltet ihr davon, dass Arethas Söhne jetzt noch wegen des Erbes streiten?
101
16


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de