Promiflash Logo
Karriere-Wechsel? Schlager-Star Matthias Reim bald im Kino!Getty ImagesZur Bildergalerie

Karriere-Wechsel? Schlager-Star Matthias Reim bald im Kino!

26. Aug. 2018, 6:09 - Promiflash Redaktion

Wird Matthias Reim (60) jetzt auch noch Filmstar? Mit seinen Songs wie "Verdammt, ich lieb' dich" wurde der Sänger bereits Anfang der 90er Jahre als Stern am deutschen Schlagerhimmel gefeiert. Auch heute versorgt der Musiker seine Fans noch regelmäßig mit neuen Studioalben. Doch nun hat er nach all der Zeit mal ein anderes Karriere-Feld ausgetestet: Matthias wird in einem Kinostreifen mitspielen!

Wie der Schlagerstar am Donnerstag in der Talkshow DAS! berichtete, sei ihm die Möglichkeit ganz spontan angeboten worden – obwohl er keine Gage in Aussicht gestellt bekommen habe, sagte er sofort zu! "Das hat Riesenspaß gemacht", schwärmte Matthias von der Schauspiel-Erfahrung. Bei den Dreharbeiten musste er aber in keine andere Rolle als sonst schlüpfen: "Ich spiele mich selbst. [...] Der Text war nur grob festgelegt. Ich konnte so reden, wie ich immer rede", berichtete der 60-Jährige.

Der Krimi "Schatten über dem Bodensee" wird im Frühjahr 2019 Premiere feiernMatthias' Fans können ihn dann in vereinzelten regionalen Kinos in Baden-Württemberg auf der Großleinwand bewundern! Würdet ihr euch den Film ansehen? Stimmt ab!

Matthias Reim im April 2019
Getty Images
Matthias Reim im April 2019
Michelle und Matthias Reim bei den Mein Star des Jahres Awards, 2012
Getty Images
Michelle und Matthias Reim bei den Mein Star des Jahres Awards, 2012
Michelle, Schlagerstar
Getty Images
Michelle, Schlagerstar
Würdet ihr euch Matthias' Film "Schatten über dem Bodensee" ansehen?
185
53


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de