Wird Matthias Reim (60) jetzt auch noch Filmstar? Mit seinen Songs wie "Verdammt, ich lieb' dich" wurde der Sänger bereits Anfang der 90er Jahre als Stern am deutschen Schlagerhimmel gefeiert. Auch heute versorgt der Musiker seine Fans noch regelmäßig mit neuen Studioalben. Doch nun hat er nach all der Zeit mal ein anderes Karriere-Feld ausgetestet: Matthias wird in einem Kinostreifen mitspielen!

Wie der Schlagerstar am Donnerstag in der Talkshow DAS! berichtete, sei ihm die Möglichkeit ganz spontan angeboten worden – obwohl er keine Gage in Aussicht gestellt bekommen habe, sagte er sofort zu! "Das hat Riesenspaß gemacht", schwärmte Matthias von der Schauspiel-Erfahrung. Bei den Dreharbeiten musste er aber in keine andere Rolle als sonst schlüpfen: "Ich spiele mich selbst. [...] Der Text war nur grob festgelegt. Ich konnte so reden, wie ich immer rede", berichtete der 60-Jährige.

Der Krimi "Schatten über dem Bodensee" wird im Frühjahr 2019 Premiere feiernMatthias' Fans können ihn dann in vereinzelten regionalen Kinos in Baden-Württemberg auf der Großleinwand bewundern! Würdet ihr euch den Film ansehen? Stimmt ab!

Schlagerstar Matthias Reim bei einem Konzert in Berlin, 2016Getty Images
Schlagerstar Matthias Reim bei einem Konzert in Berlin, 2016
Matthias Reim, SchlagersängerChristian Marquardt/Getty Images
Matthias Reim, Schlagersänger
Matthias Reim, SchlagerstarWENN.com
Matthias Reim, Schlagerstar
Würdet ihr euch Matthias' Film "Schatten über dem Bodensee" ansehen?238 Stimmen
185
Natürlich! Das ist sicher superwitzig, Matthias mal auf der Leinwand zu sehen.
53
Nein, ich mag Krimis nicht besonders.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de