Promiflash Logo
Bye-bye, "Joker"! Alec Baldwin gibt Kinofilm-Rolle zurückGetty ImagesZur Bildergalerie

Bye-bye, "Joker"! Alec Baldwin gibt Kinofilm-Rolle zurück

1. Sep. 2018, 19:50 - Promiflash Redaktion

Hat Alec Baldwin (60) doch keine Lust auf Superhelden? Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt gegeben, dass der erfolgreiche Hollywood-Star eine Rolle in dem neuen "Joker"-Streifen übernehmen wird, der auf einem Comic basiert. Er sollte den Vater von Bruce Wayne alias Batman verkörpern – den Millionär Thomas Wayne! Doch daraus wird wohl nichts mehr: Alec enthüllte jetzt, dass er doch nicht in dem Film mitspielen wird!

Wie der Schauspieler dem Magazin USA Today verriet, ist seine Entscheidung endgültig. Der Job ist Alec nicht herausfordernd genug: "Ich bin mir sicher, dass es 25 andere Typen gibt, die diesen Part übernehmen können." Außerdem würden sich andere wichtigere Termine des 60-Jährigen mit den Dreharbeiten überschneiden. Wer seinen Platz in der Superhelden-Story einnehmen wird, ist bisher noch nicht bekannt.

Die Hauptrolle ist aber bereits besetzt: Joaquin Phoenix (43) wird den durchgeknallten Bösewicht Joker spielen! Laut Collider soll der Golden-Globe-Preisträger eine Heidenangst vor der schweren Aufgabe haben, dem beliebten Charakter gerecht zu werden. Hättet ihr gedacht, dass Alec Baldwin hinschmeißt? Stimmt ab!

Alec und Hilaria Baldwin, Mai 2019
Getty Images
Alec und Hilaria Baldwin, Mai 2019
Alec und Hilaria Baldwin in New York, Mai 2019
Getty Images
Alec und Hilaria Baldwin in New York, Mai 2019
Joaquin Phoenix und Rooney Mara auf einem Event in Los Angeles im Januar 2019
Getty Images
Joaquin Phoenix und Rooney Mara auf einem Event in Los Angeles im Januar 2019
Hättet ihr gedacht, dass Alec die Rolle im "Joker"-Film hinschmeißt?
264
162


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de