Promiflash Logo
Mit erstem Kind ganz arm: So schlimm war's für Silvia WollnyRTL2Zur Bildergalerie

Mit erstem Kind ganz arm: So schlimm war's für Silvia Wollny

2. Sep. 2018, 8:31 - Promiflash Redaktion

Silvia Wollny (53) ist zur absoluten Kultfigur im deutschen TV geworden. Als Mutter von elf Kindern ist sie regelmäßig in ihrer Reality-TV-Show "Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie" zu sehen. Spätestens nach ihrem Sieg bei Promi Big Brother sollte die Blondine beinahe jedem ein Begriff sein. Heutzutage muss sich die humorvolle Rheinländerin wohl kaum noch Sorgen um Geld machen. Doch das war nicht immer so: Als junge Mutter war Silvia beinahe mittellos.

Wie die 53-Jährige nun gegenüber spot on news verriet, sei ihr Start ins Erwachsenenleben sehr hart gewesen: "Das Kind bekam ich im Juni, meine erste Wohnung hatte ich im September. Ich hatte eigentlich nur einen Kinderwagen, eine Kaffeemaschine und eine Decke, mit der ich mich zudecken konnte." Durch verschiedene Aushilfsjob schaffte sie es aber, sich einige Second-Hand-Möbel zu kaufen und ihr Apartment heimelig zu machen. "Ich war in dem Sinne auch noch ein Teenie und hatte von der großen Welt nicht viel Erfahrung. Im Endeffekt haben wir unser Leben super gemeistert", fasste die Schlagersängerin ihre Entwicklung zusammen.

Gerade wegen dieser persönlichen Erfahrung wolle sie nun das Preisgeld aus dem VIP-Container-Wettbewerb nicht auf den Kopf hauen. Mithilfe der 100.000 Euro wolle sie sich für obdachlose Kinder und Jugendliche engagieren. So werde sie beispielsweise die Ferienwohnung der Wollnys für bedürftige Teenies zur Verfügung stellen.

Wusstet ihr, dass Silvia Wollny als junge Mutter so arm war?
515
1473


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de