Promiflash Logo
Wie hat euch der Auftakt von "Die Höhle der Löwen" gefallen?Wenzel, Georg /ActionPressZur Bildergalerie

Wie hat euch der Auftakt von "Die Höhle der Löwen" gefallen?

5. Sep. 2018, 8:39 - Promiflash Redaktion

Am Dienstag konnten Fans der beliebten Gründershow Die Höhle der Löwen wieder aufatmen – endlich ging die fünfte Staffel der Sendung an den Start. In diesem Jahr nehmen erneut Judith Williams (46), Frank Thelen (42), Carsten Maschmeyer (59), Ralf Dümmel (51) und Dagmar Wöhrl (64) in den Juroren-Sesseln Platz, zudem ist in diesem Jahr erstmals Dr. Georg Kofler (61) als Löwe dabei. Bereits im Vorfeld machten die Investoren die Zuschauer besonders neugierig auf die neuen Folgen. Doch wie hat euch der Auftakt gefallen?

Zumindest die Quoten sprechen für sich. Wie der Sender VOX nach der Ausstrahlung der ersten neuen Folge am Dienstag verkündete, handelte es sich um den stärksten Staffelstart seit Bestehen der Sendung. 15 Prozent Marktanteil bei den 14 bis 59-Jährigen gab es für das Format. In der Zielgruppe war man damit klarer Marktführer am Ende. Ein echter Erfolg also! Auch in den sozialen Netzwerken, insbesondere beim Kurznachrichtendienst Twitter, wurde die Show heiß unter den Usern diskutiert.

Doch kein Wunder, dass schon die erste Folge so viele Zuschauer vor die Fernsehbildschirme lockte. Im Vorfeld hatte Unternehmer Carsten Maschmeyer schon viel versprochen: Es sei so viel Geld wie noch nie zuvor investiert worden. Stimmt in der Umfrage ab, wie euch die erste Folge gefallen hat!

Der "Die Höhle der Löwen"-Cast
Getty Images
Der "Die Höhle der Löwen"-Cast
Wie hat euch die erste Folge gefallen?
902
119


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de