Promiflash Logo
Anke Engelke über Pubertät: "Die ätzendste Zeit im Leben"Getty ImagesZur Bildergalerie

Anke Engelke über Pubertät: "Die ätzendste Zeit im Leben"

6. Sep. 2018, 5:11 - Promiflash Redaktion

Als Jugendlicher hat man es schon nicht leicht. Das meint auch Schauspielstar Anke Engelke (52). Die ehemalige Ladykracher-Macherin ist ab dem 6. September in dem Film "Das schönste Mädchen der Welt" zu sehen, wo sie die Mutter eines in der Schule gemobbten Jungen spielt. Der Streifen thematisiert vor allem die Schwierigkeiten eines Teenagers in der Pubertät: Eine Zeit, die Anke als sehr nervig empfindet.

Wie die dreifache Mutter im Interview mit Brigitte Woman offenbarte, sei diese Phase "die ätzendste Zeit im Leben". Denn es sei in dem Alter ohnehin schon nicht leicht, seinen Körper und seine Gefühle zu verstehen. "Aber am schlimmsten ist es für die Jugendlichen selbst, weil sie sich das Leben gegenseitig zur Hölle machen", sagte die 52-Jährige. Zudem stünden Teenager heute viel mehr unter Druck als früher. Würde sie das Angebot erhalten, im Jahr 2018 noch einmal jung zu sein, würde sie dies "dankend ablehnen", so die Komikerin.

Das Älterwerden hingegen findet die Schauspielerin beruflich interessant. So verriet sie vor rund zwei Jahren in einem Interview mit der Zeitschrift Brigitte: "Ich habe vor so langer Zeit so jung angefangen und werde jetzt öffentlich älter, ohne mich raffen oder botoxen zu lassen." Damit wolle sie auch ein Vorbild für andere Frauen sein, sagte sie damals.

Anke Engelke, Schauspielerin
Getty Images
Anke Engelke, Schauspielerin
Anke Engelke bei der Berlinale, Februar 2019
Getty Images
Anke Engelke bei der Berlinale, Februar 2019
Anke Engelke bei der Berlinale 2018
Getty Images
Anke Engelke bei der Berlinale 2018
Teilt ihr Anke Engelkes Meinung zum Thema Pubertät?
327
67


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de