Am Donnerstag gab es einen großen Verlust in der Filmwelt zu beklagen: Hollywood-Legende Burt Reynolds (✝82) ist an einem Herzinfarkt gestorben. Seit Jahrzehnten hatte er sich mit seinen schauspielerischen Darbietungen in Filmen wie "Boogie Nights", "Auf dem Highway ist die Hölle los" oder "Ein ausgekochtes Schlitzohr" einen Namen gemacht. Auf dem berühmten Walk of Fame in Los Angeles wurde er 1978 mit einem Stern geehrt. In seinen Memoiren plauderte Burt 2015 eine ganz besondere Anekdote aus. Prinzessin Diana (✝36) schickte ihm einst einen Dankesbrief!

In But Enough About Me (zu Deutsch: Nun aber genug von mir) erzählte der Schauspieler davon, einst eine Dankeschön-Karte von der englischen Prinzessin bekommen zu haben. Im Jahr 1993 ließ er sich von seiner zweiten Frau Loni Anderson (73) scheiden. Es gab einen bitteren, öffentlichen Rosenkrieg, über den die Presse damals weitläufig berichtete – und damit die Aufmerksamkeit von Lady Di nahm. Sie machte zu dem Zeitpunkt ebenfalls Schlagzeilen mit ihrer zerbrochenen Ehe zu Prinz Charles (69). "Sie schickte mir einen Dankesbrief dafür, dass ich sie vom People-Cover gehalten habe", verriet der Hollywood-Star in seinem Buch.

Der Filmdarsteller bezeichnete seine Hochzeit mit Loni später als einen Fehler. "Ich hätte wissen müssen, dass man keine Schauspielerin heiraten sollte. Das war wirklich dumm von mir", sagte er 2015 in einem Interview mit dem Magazin People. Die Trennungsgründe seien vor allem finanzieller Natur gewesen. "Sie reizte eine American Express-Karte mit einem Limit von 45.000 Dollar in anderthalb Stunden aus", berichtete er in seiner Biografie.

Loni Anderson und Burt ReynoldsGetty Images
Loni Anderson und Burt Reynolds
Prinz Charles und Prinzessin DianaEPA / Getty Images
Prinz Charles und Prinzessin Diana
Burt Reynolds beim Tribeca Film FestivalGetty Images
Burt Reynolds beim Tribeca Film Festival
Hättet ihr gedacht, dass Burt Reynolds und Lady Di in Kontakt standen?344 Stimmen
259
Nein. Das ist überraschend.
85
Wieso nicht? Sie waren beide weltberühmt...


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de