Traum geplatzt: Cynthia Nixon wird nicht NY-Gouverneurin!

Sarah Jessica Parker, Kristin Davis, Kim Cattrall und Cynthia Nixon im Mai 2010Getty Images
14. Sep. 2018 -
Promiflash Redaktion

Cynthia Nixons (52) Wunsch geht nicht in Erfüllung! Die Schauspielerin, die als Miranda Hobbes in Sex and the City bekannt wurde, hatte in den vergangenen Monaten für das Amt der Gouverneurin von New York kandidiert. Ihr Gegner: der Amtsinhaber Andrew Cuomo. Obwohl die TV-Bekanntheit viele Bürger auf ihre Seite ziehen konnte, hat es schließlich doch nicht für den Posten gereicht: Cynthia musste sich bei der Wahl am Donnerstag gegen Andrew geschlagen geben. Mit bewegenden Worten richtet sie sich jetzt an ihre Unterstützer.

Anzeige
Cynthia Nixon im April 2019Getty Images

"Obwohl das Ergebnis heute Abend nicht das war, das wir uns erhofft hatten, bin ich nicht entmutigt. Ich bin inspiriert. Ich hoffe, das sind Sie auch. Wir haben die politische Landschaft in diesem Staat grundlegend geändert. [...] Ich danke Ihnen allen dafür, dass Sie an mich geglaubt haben", schrieb die 52-Jährige auf ihrem Twitter-Profil. Die Dreifach-Mama sieht in ihrer Kampagne mehr als eine Bewegung und möchte, dass ihre Visionen auch in Zukunft in den Köpfen der Bevölkerung weiterleben.

Anzeige
Cynthia Nixon, Sarah Jessica Parker, Kim Cattrall und Kristin Davis im April 2008Getty Images

Cynthia setzte sich für gestärkte Frauenrechte ein. Besonders die Gleichberechtigung der Geschlechter war für die Aktivistin ein wichtiger Punkt: Die liberale Demokratin ist selbst homosexuell und mit ihrer Partnerin Christine Marioni seit sechs Jahren verheiratet. Auch eine gelockerte Einwanderungspolitik und die Legalisierung von Marihuana lagen ihr am Herzen.

Anzeige
Sarah Jessica Parker, Cynthia Nixon und Kristin Davis im März 2010Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil