Beinahe hätte es Lil Wayne (35) nicht einmal in die Teenager-Phase geschafft: Der Rapper überlebte einen Selbstmordversuch im zarten Alter von zwölf Jahren. Dass sich der US-Star damals mit einer Waffe verletzt hat, deutete er bereits in einigen Songs an. Nun sprach der Musiker Klartext: Als Zwölfjähriger wollte er seinem Leben ein Ende setzen – nach einem Streit um seine Zukunft.

Für eine Story über sein neues Album "Tha Carter V" spielte Lil Wayne dem Billboard-Reporter einen Song vor, in dem er den dramatischen Vorfall thematisiert. Er habe sich umbringen wollen, nachdem seine Mutter ihn vom Rappen habe abbringen wollen. Der heute 35-Jährige hatte eine Pistole im Haus gefunden und ein lebenserhaltendes Organ nur knapp verfehlt, als er die Waffe gegen sich selbst gerichtet hatte. Bisher ordnete Lil Wayne die Geschichte immer als Unfall ein, doch zwei Promi-Selbstmorde scheinen ihn nun dazu bewegt zu haben, offen über seinen eigenen Suizidversuch zu sprechen.

Die entsprechenden Zeilen habe er seinem Album nach den traurigen Fällen um die Modedesignerin Kate Spade (✝55) und den Starkoch Anthony Bourdain (✝61) hinzugefügt. Mack Maine (36), der Präsident des von ihm gegründeten Gemeinschaftsprojekts "Young Money Entertainment", erinnerte sich an Lil Waynes Sinneswandel. "Er sagte mir eines Tages, er sei nun bereit, es anzusprechen. Er ist jetzt erwachsen, reif genug und fühlt sich wohl damit und sagte: 'Ich will darüber sprechen, weil ich weiß, dass viele Leute da draußen dasselbe durchmachen könnten'", sagte der 36-jährige Rapper über seinen Kollegen.

Sind Sie selbst depressiv oder haben Sie Selbstmord-Gedanken? Dann kontaktieren Sie bitte umgehend die Telefonseelsorge (www.telefonseelsorge.de). Unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhalten Sie anonym und rund um die Uhr Hilfe von Beratern, die Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können.

Lil Wayne, RapperGetty Images
Lil Wayne, Rapper
Lil Wayne bei einem Auftritt Ende Januar 2018 in Las VegasGetty Images
Lil Wayne bei einem Auftritt Ende Januar 2018 in Las Vegas
Mack Maine, RapperSplashNews.com
Mack Maine, Rapper


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de