Seit wenigen Wochen feiert die Abenteuershow Fort Boyard ihr TV-Comeback. In dem Sat.1-Format mit Moderator Matthias Killing (39) machen sich pro Folge fünf Promis vor Frankreichs Atlantikküste auf die Suche nach einem gut gehüteten Goldschatz. Dafür müssen sie in spektakulären Prüfungen Schlüssel erspielen. In der vierten Episode geht unter anderem Bachelor in Paradise-Hottie Sebastian Fobe (33) ins Rennen. Für den TV-erprobten Fitness-Coach dürfte diese Aufgabe ein Klacks sein – oder etwa nicht?

Sebastian bringt die besten Voraussetzungen für die Game-Show mit: Als Basketballer ist er es gewöhnt, in einem Team zu spielen und als Personal Trainer hat er außerdem die nötige Fitness. Dennoch kam der sonst so toughe Ex-Bachelorette-Boy in der Sendung an seine Grenzen. "'Fort Boyard' war mit das Coolste, was ich je gemacht habe. Es ist sowohl eine geistige als auch eine körperliche Herausforderung und ich musste teilweise Dinge machen, die ich vorher nie im Leben gemacht hätte", offenbarte der Hannoveraner im Promiflash-Interview. Ins Schwitzen brachte das 1,94 Meter große Freizeitmodel vor allem seine Höhenangst.

Neben Ex-Fußballprofi Thorsten Legat (49), Musiker Eloy de Jong (45) und Schlagersängerin Linda Hesse (31) hat der Rosenbruder mit Evelyn Burdecki (29) eine echte Kuppelshow-Kumpanin im Team. Ob Sebi und Co. die Festung besiegen und über ihre Ängste hinauswachsen können? Das erfahren die TV-Zuschauer am 26. September, ab 20:15 Uhr bei "Fort Boyard" auf Sat.1.

Matthias Killing, "Fort Boyard"-ModeratorSAT.1/Willi Weber
Matthias Killing, "Fort Boyard"-Moderator
Sebastian Fobe, deutscher Personaltrainer und Reality-TV-KandidatMelanie Thiele
Sebastian Fobe, deutscher Personaltrainer und Reality-TV-Kandidat
Linda Hesse, Eloy de Jong, Thorsten Legat, Evelyn Burdecki, Sebastian Fobe bei "Fort Boyard"SAT.1/Willi Weber / Willi Weber
Linda Hesse, Eloy de Jong, Thorsten Legat, Evelyn Burdecki, Sebastian Fobe bei "Fort Boyard"
Schaut ihr euch die "Fort Boyard"-Folge mit Sebi Fobe an?283 Stimmen
178
Klar! Das muss ich unbedingt sehen!
105
Nee, die Show langweilt mich! Sebi soll lieber wieder Rosen sammeln gehen!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de