Promiflash Logo
Sucht nach Hustensaft: French Montana warnte Mac MillerGetty ImagesZur Bildergalerie

Sucht nach Hustensaft: French Montana warnte Mac Miller

21. Sep. 2018, 20:10 - Promiflash Redaktion

Sein Konsum bereitete auch seine Kollegen Sorgen. Am 7. September wurde Rapper Mac Miller im Alter von gerade einmal 26 Jahren tot in seinem Zuhause in Kalifornien aufgefunden. Zwar sei die genaue Todesursache bisher noch nicht ermittelt, die Behörden gehen jedoch von einer Drogenüberdosis aus. Jahrelang war Mac abhängig, nahm unter anderem exzessiv den sogenannten Purple Drank zu sich – vor dem French Montana (33) ihn schon vor Jahren warnte.

Bei dem bewusstseinsverändernden Getränk handelt es sich um ein Gemisch aus verschreibungspflichtigem Hustensaft mit Codein, Limonade und zerkrümelten Bonbons. In einer Dokumentation des Musikmagazins The Fader sprach Mac (✝26) im Jahre 2016 ganz offen über seinen Konsum. Zu ist darin auch eine Szene aus dem Jahre 2012, die ihn mit Rapperkollegen French Montana im Aufnahmestudio zeigt – in Macs Hand eine Flasche des lilafarbenen Gemischs. "Das ist einfach zu viel. Du trinkst das ja schon pur. Du hörst einfach nicht auf mich. Hör mir zu, ich bin dein Bruder. Dieses Zeug hier wird dafür sorgen, dass du viele Shows verpasst", warnte der "Unforgettable"-Interpret den mittlerweile Verstorbenen in dem Clip.

Der Rapper wollte allerdings nicht auf ihn hören – und erwiderte nur: "Das ist perfekt so." Eine ähnliche Situation durchlebte womöglich auch schon seine Ex-Freundin Ariana Grande (25). Im Mai dieses Jahres gab die Sängerin bekannt, sich freundschaftlich von Mac getrennt zu haben – seine Suchtproblematik soll dafür ein maßgeblicher Grund gewesen sein.

Mac Miller, US-Rapper
Getty Images
Mac Miller, US-Rapper
French Montana und Swae Lee bei den BET Awards 2017 in Los Angeles
Getty Images
French Montana und Swae Lee bei den BET Awards 2017 in Los Angeles
Mac Miller und Ariana Grande 2017 in Manchester
Getty Images
Mac Miller und Ariana Grande 2017 in Manchester


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de