Superstar Rihanna twittert an Bundeskanzlerin Angela Merkel

Drake und Rihanna bei den MTV Music Video AwardsGetty Images
23. Sep. 2018 -
Paulina Rohmann

Was haben denn Rihanna (30) und die Bundeskanzlerin miteinander zu tun? Neben ihrer Musik ist die brünette Sängerin inzwischen auch für ihr politisches Engagement bekannt. Seit mehreren Jahren unterstützt die "Umbrella"-Interpretin Spendenorganisationen und karitative Einrichtungen. Kein Wunder also, dass die Songwriterin auch internationale Probleme lindern möchte. Überraschend ist es trotzdem, dass sie nun einen Social-Media-Post an Angela Merkel (64) verfasst hat!

Anzeige
Chris Brown und Rihanna bei den Grammys 2013Getty Images

Auf ihrem Twitter-Account veröffentlichte die 30-Jährige einen kurzen Tweet, den sie direkt an das deutsche Staatsoberhaupt richtete. "Hellooo Minister Müller und Kanzlerin Merkel. Ich bin begeistert zu sehen, dass Deutschland Bildung zur Priorität macht!" Im Folgenden bat die Designerin die Regierungschefin, die Unterstützung noch weiter zu erhöhen – und beendete ihren Tweet sogar mit einem deutschen "Danke"!

Anzeige
Bundeskanzlerin Angela Merkel in Brüssel, Juni 2019Thierry Monasse/Getty Images

Laut B.Z. verwies Rihanna mit diesem Anschreiben auf die Förderung der Schulbildung in armen Ländern – denn ihr liegt besonders die Hilfe für Kinder in bildungsschwachen Staaten am Herzen. Wie findet ihr es, dass Rihanna sich via Twitter an Merkel gewandt hat? Stimmt unten ab.

Anzeige
Chris Brown und Rihanna, 2013Getty Images
Anzeige
Paulina Rohmann
Chefin vom Dienst
Zum Profil