Promiflash Logo
"Zeit der Sehnsucht"-Ikone Frank Parker stirbt mit 79 JahrenGetty ImagesZur Bildergalerie

"Zeit der Sehnsucht"-Ikone Frank Parker stirbt mit 79 Jahren

26. Sep. 2018, 15:29 - Promiflash Redaktion

25 Jahre lang stand Frank Parker (✝79) bei "Zeit der Sehnsucht" vor der Kamera. Dabei zählte der Schauspieler zu den absoluten Serienlieblingen: Als Großvater Shawn Brady begeisterte er die Massen und war von 1983 bis 2008 fester Bestandteil der Sendung. Nun ist die Ikone der US-Seifenoper im Alter von 79 Jahren verstorben. Seine Fans und seine Familie betrauern seinen Verlust!

Schon lange litt der Wahlkalifornier unter gesundheitlichen Problemen. Wie Just Jared berichtet, machten ihm Parkinson und Alzheimer bereits seit Jahren zu schaffen. Die Folgen der Krankheiten sollen jetzt auch dazu geführt haben, dass Franks Herz am Sonntag, den 16. September, aufhörte zu schlagen. "Er konnte einen Raum mit seinem Gesang erhellen und hat in jeder Situation ein Lied zum Besten gegeben", erinnerten sich seine Verwandten in einem Nachruf und schrieben weiter: "Er war ein leidenschaftlicher Amateurfunker und liebte das Rampenlicht. Vor allem aber war er der großzügigste, freundliche Mann und Vater. Frank liebte seine Familie."

Frank hinterlässt zwei erwachsene Töchter: die beiden Zwillinge Lindsay und Danielle, die inzwischen 34 Jahre alt sind. Seine dritte Tochter Candace war bei einem Autounfall im Jahre 1998 als Teenager ums Leben gekommen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de